Die Hauptverantwortlichen (Dominic Brock & Holger König) für die Planung unseres U12 Masters haben lange überlegt, ob es Sinn macht ein Masters 2021 zu planen. Bei der aktuellen Situation ist es nicht absehbar, ob im Sommer Fußball in Turnierform möglich ist und ob der ganze Aufwand lohnt, wenn es kurzfristig abgesagt werden sollte.

Nun ist aber eine Entscheidung gefallen: Das 4. U12 Masters soll in diesem Jahr stattfinden, aber in deutlich abgespeckter Form!

„Ein Turnier mit den gewohnten 24 Teams werden wir nicht planen. Wir glauben nicht, dass so ein großes Turnier im September erlaubt sein wird. Trotzdem möchten wir unseren Kids der JSG U13 ein Turnier mit Leistungszentren ermöglichen und haben uns zu einem 8er Feld entschieden und hoffen, dass er erlaubt sein wird!“, so Holger König.

Geplant ist ein Turnier in zwei 4er Gruppen. Neben unserer U13 sollen 7 Leistungszentren teilnehmen und das erste Team hat auch bereits zugesagt. Der Titelverteidiger vom 1. FC Magdeburg hat am heutigen Tage seine Zusage erteilt und würde gerne seinen Titel aus 2019 verteidigen.

Das Turnier soll nach Möglichkeit am Samstag den 4. September stattfinden. Zunächst spielen die beiden 4er Gruppen in ihrer Gruppe die Platzierungen aus und nach der Mittagspause geht es in die Endrunde in der alle Plätze ausgespielt werden. So kommen alle Teams auf 6 Spiele.

„Es ist zwar zur Zeit alles unter Vorbehalt, aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Wir hoffen, dass uns einige Sponsoren unterstützen und wir das Turnier finanzieren können!“, hofft Holger König auf die Sponsoren der letzten Jahre.

Alle weiteren Infos unter: u12cup.tus-sulingen.de