Das letzte Hinrundenspiel stand für die U15 in Martfeld auf dem Plan. Anstoß TuS Sulingen, ballverlust im Spielaufbau, auf außen überrannt, Flanke, Schuß und 1:0 Martfeld. ” Na klasse ” dachte Mario und begann beim innerlichen ärgern die Mannschaft laut zu motivieren. Das sollte sich auszahlen, immer besser kamen die Sulinger Jungs ins Spiel und schafften durch Alex den verdienten Ausgleich zum 1:1. Das System und die Zuordnung schienen immer besser zu klappen, so das es durch Djim und Rayan kurz vor der Pause 3:1 für die Sulinger stand. Eine Unachtsamkeit in der defensive zwang Tim zu einem nicht ganz fairen Zweikampf, das blieb dem Schiedsrichter nicht verborgen und der zeigte prompt auf den Punkt. Martfeld kam so durch einen Elfmeter zum 3:2 heran, so ging es auch in die Pause.
Mit dem Willen dieses Spiel zu gewinnen erarbeitete sich die Truppe von Mario und Kay in der zweiten Hälfte Chance um Chance und erhöhte erneut durch Djim auf 4:2. ” der Pass von Jasin war klasse ” freute sich Kay ” Djim hat hat die Chance toll verwertet “.Alle gingen an ihre Grenzen, trotzdem rutschte ein Ball der Martfelder durch die ganze Abwehr und der Stürmer konnte einfach einschieben, jetzt stand es nur noch 4:3 für den TuS. Dadurch das Martfeld in die Offensive ging, ergaben sich Konterchancen für die Sulinger und in den Augen von Mario und Kay war es nur noch eine Frage der Zeit wann die Entscheidung zu Gunsten des TuS fällt. Dann ertönte die Stimme des Schiedsrichters ” letzte Minute “, die Jungs klärten jetzt mit langen Bällen und es schien als sollten sie das 4:3 bis zum Ende halten. Ein letzter Freistoß aus der eigenen Hälfte für Martfeld sollte doch wohl nicht schlimm sein, der Ball ist lange in der Luft und wird wunderbar von Kacper per Kopf geklärt, ein Pfiff ertönt und alle dachten es wäre Schluss. Doch der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, Elfmeter für Martfeld. Kurzer Anlauf, Schuss, Tor zum 4:4, es folgte der Abpfiff.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, daß ein Spieler der Sulinger ( nachdem er beleidigt wurde) sich nicht im Griff hatte und den Gegner schubste.
“Ärgerlich aber nicht zu ändern, auch das ist ein Lernprozess für die Jungs” lautete das Fazit von Mario.