Es war ein echtes Offensivspektakel was unsere 1.U12 gegen die JSG Bruchh.-Vilsen zeigte. Wie so oft wurden jedoch zahlreiche Torchancen aus bester Lage vergeben. Trotzdem gab es am Ende einen hochverdienten 5-2 Erfolg.
Es begann mit der schnellen Führung der Gäste. In der 2. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie. Der lange Ball rutschte durch sämtliche Spieler durch und fand den Weg ins Tor: 0-1!
Doch unsere Jungs waren nicht wirklich geschockt. Es spielte danach eigentlich nur noch unser Team. Immer wieder wurden durch unsere Mittelachse Jarno/Valentin die schnellen Außenstürmer eingesetzt und gefährliche Szenen initiiert.
In der 9. Minute wurde Jonte über rechts freigespielt. Er sah den besser stehenden Elias, der sicher zum Ausgleich traf. Es ging weiter in Richtung Vilser Tor. 16. Minute ein Zuckerpass von Valentin auf Jonte und unser Torjäger erzielte die mehr als verdiente 2-1 Führung.
Es kam noch besser. Wieder ein starker Pass aus dem Mittelfeld und Max steuerte alleine auf den Keeper zu. Höchststrafe für den Keeper: Tunnel! 3-1! Es gab noch weitere zahlreiche Torchancen, aber wir scheiterten oft am überragenden Vilser Keeper.

In der Pause gab es eine klare Anweisung: Wir wollen weiter den Gegner unter Druck setzen!
Die Kids folgten ihrem Trainertrio und ließen dem Gegner keinen Spielraum Kurz nach dem Wiederanpfiff holte der stark spielende Armin sich denn Ball und legte ihn quer auf Elias. Elias nahm seinen schwächeren linken Fuß und versenkte den Ball zum 4-1.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte Vilsen dann den zweiten echten Torschuss. Der Ball aus 20 Meter Torentfernung senkte sich perfekt ins lange Eck: 4-2!
Dann stellten unsere Trainer um: Georg, unser Abwehrchef, wurde in den Sturm beordert. Er sollte endlich sein erstes Saisontor erzielen.
Es ergaben sich Chancen über Chancen und immer wieder war Georg im Mittelpunkt. Er scheiterte mehrfach am starken Keeper.
Auch die anderen Kids hatten beste Chancen um das Ergebnis deutlich in die Höhe zu schrauben.
Dann die 3. Minute der Nachspielzeit. Es gab noch einmal eine Ecke. Jonte flankte den Ball hoch in den Strafraum und Georg war zur Stelle: 5-2 und pure Freude bei Georg und der gesamten Mannschaft! Abpfiff!

“Die Jungs haben heute bei Dauerregen noch einmal ein echtes Feuerwerk abgeschossen. Gefühlt waren es 20-25 hochkarätige Torchancen. Der Sieg ist natürlich mehr als verdient und alle Kids haben ein tolles Spiel gemacht. Sie haben damit mir und Toto zum Abschied nochmal ein schönes Geschenk gemacht und die erfolgreiche Saison mit einer starken Leistung beendet! Wie sie die letzten 15 Minuten mit aller Macht Georg zum Torerfolg verhelfen wollten und wie groß die Freude nach seinem Tor war zeigt den tollen Teamgeist der Truppe! Überragend!”, war unser scheidender Coach Holger sehr zufrieden mit der Mannschaft.

Kader: Jonathan – Georg (1 Tor), Marvin, Nils, Leon, Jonte (1), Valentin, Jarno, Elias (2), Hüseyin, Armin, Max (1)

Die Saison ist noch nicht ganz beendet. Das Team wird noch am stark besetzten Danone Cup in Brockdorf teilnehmen, 3 Testspiele bestreiten und über Pfingsten zum Haderslev Cup nach Dänemark fahren. Dort führt dann unser neues Trainergespann Jürgens/Stubbemann das Team.