Treffsicher: Mara

Als Mara Riekmann in der 22. Minute einen Handelfmeter sicher zum 0:3 in den Winkel schoss, war das Spiel beim TUS Syke zugunsten der Grün-Weißen entschieden.

100 zu 25 für den TUS Syke hieß es hingegen bei der prozentualen Chancenverwertung. So stand es am Ende in einem einseitigen Spiel 1:6.
Gleich von Beginn an machten die Gäste Dampf. Zuerst scheiterten Markowski, Wittte, Droste und Agackiran knapp, ehe Fyn Hollmeyer einen zu kurzen Rückpass abfing und in der 12. Minute zum 0:1 traf. Drei Minuten später erzielte Konsti Witte nach Vorarbeit von Mara Riekmannn das zweite Tor.
In der 22. Minute dann besagter Elfmeter, nachdem ein Agackiran-Schuss von einem Syker Verteidiger mit der Hand abgewehrt wurde.
Noch vor der Pause traf Jan Rabens zum 0:4, der Keeper hatte den Ball zu kurz abgewehrt und Jan war zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel auch das bisschen Tempo, dass es vorher gehabt hatte. Gefühlte 25 mal unterbrach der sehr kleinlich pfeifende Schiri das Spiel, verteilte in einem von beiden Seiten fairen Spiel vier gelbe Karten und drei Zeitstrafen.
So verkürzte die Heimelf nach einem “Luftloch” in der Abwehr mit ihrer ersten und einzigen Chance auf 1:4. Agackiran stellte per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her und Witte setzte nach feiner Markowski-Vorarbeit den Schlusspunkt.

Ein großes Dankeschön gehen an Thomas Paulo und Elias Südekum, die aus der U13 mit dabei waren und den personellen Engpass souverän ausbügelten.

Jetzt liegen drei Wochen Training und ein Test gegen die U14 des TSV Havelse ( 14.10. ) vor Mara und den Jungs, bevor es am 21.10. im Pokal gegen die U15 vom FC Sulingen und Anfang November in der Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten aus Heiligenrode geht.

TUS: Falldorf ( 50. Langhorst )- Riekmann, Tatgenhorst, Mehlhop ( 36. Paulo ), Michael- Agackiran ( 31. Sengönül ), Rabens ( 41. Südekum )- Witte, Hollmeyer, Droste- Markowski