Turniere hat Mario bei den vorherigen Vereinen , mit der Unterstützung von Kay und den Eltern, immer gerne organisiert. Diese fanden auf dem Sportplatz statt, wo natürlich das Wetter immer mitspielen musste.”Das kann schon mal schlaflose Nächte vor Turnierbeginn verursachen” sagt Mario.

Nach dem Wechsel des Trainergespanns zur U15 des TuS in diesem Sommer sagte der Jugendleiter Dominic Brock, dass es die Möglichkeit gibt ,kurz vor Weihnachten in der Edenhalle auf 5m Tore ein Turnier zu spielen. “Wetterunabhängig, 5m Tore, Futsal…..das hätte doch was.oder? ” fragte Kay und er brauchte nur den Blick von Mario zu sehen und wusste das die Planungen gerade begonnen hatten. Ein Termin mit Uhrzeit war schnell klar, Mannchaften schon mal grob anfragen auch kein Problem, doch die Suche nach einenm Sponsor gestaltete sich schwierig. Die meisten Firmen in und um Sulingen sind schon unterstützend im Verein tätig. Die Idee von dem Turnier wurde so langsam etwas blasser und war gedanklich nur noch im Hintergrund.

An einem Donnerstag im September stand der Fensterputzer von der Firma Hess Gebäudedienstleistungen aus Sulingen vor der Tür. ” Die Firma ist günstig und es war mal nötig” grinste Mario. Bei einem Gespräch über die zu reinigenden Fenster,Türen und Rolladen stellte sich heraus, das der Chef persönlich putzt und seit 2015 in Sulingen selbstständig ist. “Ich habe kurz gegrübelt,ob die Frage angebracht ist” erinnert sich Mario und hat dann doch den Chef Andre Hess zum Schluss gefragt, ob er schonmal über das Thema Sponsoring nachgedacht habe. Nachdem die beiden sich über die Rahmenbedingungen ausgetauscht hatten, sagte Andre Hess” Das können wir so machen, da helfe ich gerne” . Somit konnte Mario am Ende doppelt zufrieden sein, die Fenster im Haus sind super sauber und einen Sponsor für das Hallenturnier hat er auch.Zufrieden und voller Tatendrang sagte Mario am Ende ” Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die spontane Unterstützung bedanken, das ist nicht selbstverständlich”.

Bei dem Hess Winter Cup 2017 werden am 17.12. ab 15:30h zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften antreten und die ersten Zusagen gibt es neben den zwei Mannschaften der U15 vom TuS auch und zwar sind schon dabei der BSV Rehden, FC Sulingen, OT Bremen,Steyerberg und der VFR Wellensiek, es fehlt also noch eine Mannschaft.