Eine unerwartet und absolut vermeidbare Niederlage kassierten unsere Jungs beim TSV Weyhe-Lahausen. Gefühlte 80% Ballbesitz, aber nur ein Tor waren einfach zu wenig um das Spiel zu gewinnen. Am Ende gab es eine 1-2 Niederlage und der Absturz ins Mittelfeld der Liga.

Die ersten Minuten zeigten die Jungs noch gute Kombinationen und erspielten sich bereits in der ersten 6 Minuten gute Chancen. Dann die überraschende Führung der Gastgeber nach einem Konter.

Danach war ein Bruch in unserem Kombinationsspiel. Viele Einzelaktionen prägten nun unser Spiel. Wir kamen zwar weiter zu Chancen und hatten ca. 10 Ecken bis zur Pause, aber ein Tor sollte nicht mehr gelingen.

Zur Pause gab es eine klare Ansprache, dass man endlich wieder den Ball laufen lassen soll und das Spiel auch noch drehen kann.

Nun zeigten unsere Kids ein besseres Spiel. Die Gastgeber kamen kaum noch über die Mittellinie und wir erspielten uns Chance über Chance, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder scheiterten wir freistehend am gegnerischen Keeper, oder hatten Pech (4mal Latte)!

10 Minuten vor dem Ende änderten wir unsere Formationen und spielten mit einem 2-3-3 auf volle Offensive. Die gefühlt 25. Ecke brachte dann denn mehr als verdienten Ausgleich. Elias zirkelte eine Ecke direkt und unhaltbar ins lange Eck zum 1-1 ins Tor. Auch danach spielten unsere Jungs weiter auf Sieg, aber es kam dann doch ganz anders. Einen Konter in der 58. Minute nutzen die Weyher zum unverdienten Sieg.

Fazit: Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten und erspielen! Es gibt keine leichten Gegner für uns, wenn die Einstellung nicht stimmt!

Kader: Jonathan – Marvin, Georg, Nils, Jonte, Elias (1 Tor), Jarno, Valentin, Hüseyin, Mika, Leon