Sebastian Elvers

Sebastian Elvers unterstützt seit dieser Saison Fred Knispel und Markus Kokert bei der U10. Er wurde zu seiner neuen Aufgabe im Verein befragt:

Sebastian, seit dieser Saison bist Du im Jugendbereich aktiv und bist einer der drei Trainer der 1. & 2.U10. Wie gefällt Dir die Aufgabe und wie bist Du dazu gekommen?

Sebastian: Die Aufgabe gefällt mir super, es macht einfach sehr viel Spaß mit den motivierten Jungs zu arbeiten. Fred hat mich im Juni angesprochen, als es feststand, dass ich mein Referendariat am Gymnasium Sulingen absolvieren werde, und gefragt, ob ich mir es vorstellen könnte die Mannschaften mit zu betreuen. Dann habe ich nach einem Tag Bedenkzeit direkt zugesagt, weil ich mir sowieso vorgenommen hatte, wenn ich wieder in Sulingen wohne, eine Mannschaft zu trainieren.

Wie siehst Du die sportliche Perspektive bei den Kids der U10 für die nächsten Jahre?

Sebastian: Wir haben einige sehr talentierte Jungs dabei, weshalb ich denke, dass sie die nächsten Jahre immer eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen können. Und wenn wir diese „Rohdiamanten“ richtig „schleifen“ sollte der TuS in dieser Jahrgangsstufe immer über eine sehr starke Mannschaft verfügen.

Was war für Dich bislang das Highlight mit der Mannschaft?

Sebastian: Ich kann noch gar nicht von einem bestimmten Highlight sprechen, aber nahezu jedes Training bzw. Spiel bringt eine Situation mit sich, bei der man froh ist Trainer dieser Mannschaft zu sein.

Welche Ziele habt ihr mit den beiden Teams für die Rückrunde?

Sebastian: Wir wollen mit beiden Mannschaften vor allem guten Fußball spielen und die Jungs in möglichst vielen Bereichen weiterentwickeln. Wenn dann noch sportlicher Erfolg dazu kommt (was logischerweise mit der Zeit passieren wird), ist es umso besser.

Gibt es schon Pläne für die Saison 2017/18? Bleibst Du dem Team erhalten?

Sebastian: Bisher gibt es noch keine Pläne, da mein Referendariat aber noch bis nächsten Januar geht, spricht nichts gegen eine Fortsetzung meines Engagements über die Saison hinaus.

Interessierte Kids sind sicherlich immer herzlich willkommen bei Euch. Wann und wo seid ihr zu finden?

Sebastian: Aktuell trainieren wir montags von 16:00-17:00 Uhr in der Realschulhalle und wenn es draußen wieder losgeht montags und donnerstags im Sportpark von 16:30-18:00 Uhr.