Die 2. U19 hat im Kampf um die Teilnahme an der Meisterrunde in der Kreisliga den nächsten Dreier eingefahren.
Auf dem kleinen Platz in Kuppendorf gab es gegen die JSG Holzhausen-Bahrenborstel einen ungefährdeten 3:1 Sieg.
Bei heftigem Wind und Nieselregen setzte man sich zu Beginn gleich in der Hälfte der Gastgeber fest. Diese waren sehr defensiv eingestellt und bauten sich mit 10 Leuten vor dem eigenen Sechzehner auf. Außer einem Pfostenschuss von Tizian Buß sprang in den ersten 25 Minuten aber keine Torchance heraus. In der 31. Minute war es dann Linus Roski, der nach toller Flanke von Julian Riekmann zum 1:0 für den TUS traf.
Kurz vor der Pause scheiterte Connor Siegel nach Vorarbeit von Mewan Dal am Keeper.

Nach der Pause das gleiche Bild. Dal verpasste das 2:0. Der aus dieser Situation resultierende Befreiungsschlag wurde von Fadel Skaiki unterschätzt und Holzhausen nutzte seine erste und einzige Chance zum 1:1.
Direkt im Gegenzug erzielte Roski nach schnell ausgeführtem Einwurf von Connor Siegel das 2:1 ( 57. ).
Mit einem Gewaltschuss aus 28 Metern in den Knick besorgte Timon Hillmann die Entscheidung ( 72. ). Weitere Chancen durch Hamudi Ibrahim, Mewan Dal, Connor Siegel und  Andre Brüning wurden vergeben.
Am kommenden Samstag tritt man bei den SBS Kickers an. Anstoß ist um 17 Uhr.
Danach kommt es dann am 1.4. zum Pokalviertelfinale gegen die JSG Kirchdorf.

TUS: Klenke – H. Ibrahim ( 26. Hammoud ), M. Hänke, Hillamnn, Riekmann – Brüning ( 30. Skaiki ), K. Hänke – Roski ( 66. A. Ibrahim ), Dal, Buß – Siegel