Endlich wieder ein Sieg! Nach zwei unnötigen Niederlagen holte unsere 1.U12 den vierten Sieg der Saison!

Ein am Ende verdienter Sieg beim Favoriten aus Syke bedeutet zumindest zwischenzeitlich den 2. Platz der Kreisliga.

Auf einem schlecht zu bespielenden Platz war unser Team über die gesamte Spielzeit das bessere Team und erspielte sich deutlich mehr Chancen als der Gastgeber. Die erste dicke Chance hatte Jonte, als er alleine auf das Tor der Syker zulaufen konnte, aber am starken Keeper scheiterte. Der Abpraller sprang Valentin vor die Füße der den Ball volley knapp neben dasTor schoß.

Mit dem ersten und einzigen Torschuß der ersten Halbzeit kam der Gastgeber dann zum 1-0. Viel zu leicht konnte sich ein Spieler der Syker im Mittelfeld durchsetzen und zog aus 20 Meter ab…..Tor!

Danach war es ein recht zerfahrenes Spiel. Syke beschränkte sich auf Verteidigen und lange Bälle und unser Team kam durch die dicht gestaffelte Abwehr kaum durch. Trotzdem hatten wir noch zwei guten Chancen, aber es ging mit einem Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief dann besser für unsere Kids. Direkt nach dem Anpfiff konnte Rojhat den Ball erobern und spielte den Ball Armin in den Lauf. Armin behielt die Nerven und traf zum verdienten Ausgleich.

Unsere Jungs gingen nun selbstbewusster in die Zeikämpfe und machten Druck. Die Gastgeber erspielten sich weiterhin kaum Torchancen und waren lediglich bei Distanzschüssen etwas gefährlich.

In der 41. Minute dann die verdiente Führung! Mika setzte Valentin gut in Szene und endlich konnte Valentin sein erstes Punktspieltor in dieser Saison erzielen. 2-1 für uns!!!!!

Nur 4 Minuten später wieder ein schöner Ball von Mika in den Lauf von Max und unser kleiner Flügelflitzer traf zur Entscheidung…….3-1! Yes!

Danach waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage uns gefährlich zu werden und wir hatten noch gute Chancen den Sieg deutlicher zu gestalten. Moritz, Jonte, Rojhat und Jarno vergaben jedoch ihre Chancen.

Am Ende stand jedoch ein verdienter 3-1 Sieg da und drei zufriedene Trainer! Mit dem Sieg ist unser Team wieder “voll im Geschäft” und kann nun eine Woche Pause/Ferien machen.

Kader: Mika – Marvin, Elias, Jarno – Jonte, Mika, Rojhat, Max (1 Tor) – Valentin (1) – Hüseyin, Nils, Leon, Armin (1), Moritz