Zur Zeit gibt es viele Verordnungen, Regelungen und Vorgaben an die sich alle halten müssen. Dabei tauchen jedoch immer wieder Fragen auf. 

Eine Frage die am Wochenende immer wieder gestellt wurde: Ist der Sportpark jetzt komplett gesperrt?

Antwort: NEIN!

Nach Rücksprache mit der Stadt Sulingen ist der Sportpark nicht gesperrt. Wie in § 10 der Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus steht wird es auch im Sportpark Sulingen gelten. Dort steht:

Für den Publikumsverkehr und Besuche sind geschlossen……..

Angebote des Freizeit- und Amateursportbetriebs auf und in öffentlichen und privaten
Sportanlagen, wobei die sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein, mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands auf und in diesen Sportanlagen zulässig bleibt!

Es ist also möglich mit einer weiteren Person dort Sport zu betreiben. Ausserdem ist es möglich sich mit dem eigenen Hausstand dort sportlich zu betätigen. 

NICHT erlaubt: Zum Beispiel mit mehreren Personen die nicht aus einem Hausstand kommen dort zu kicken (oder sonstiges)! 

Bitte haltet Euch alle an die Vorgaben! Verstöße werden wir ggf. an die zuständigen Behörden melden!

Bleibt alle Gesund!