Nach dem Trainingsstart am Montag und Mittwoch ging es heute für die U15 zum Turnier, eingeladen hatte die Mannschaft von OT Bremen. Im Vordergrund stand das Kennenlernen für die neu Aufgestellte Mannschaft inklusive des Trainerteams. Die Spiele wurden somit auch von den Trainern als Training unter Wettkampfbedingungen bezeichnet.
Im ersten Spiel wartete gleich ein großes Kaliber mit der 4.C von Werder Bremen, gegen den späteren Turniersieger wurde das Spiel mit 0:1 verloren, das war verdient aber auch recht knapp.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Truppe vom ATS Buntentor schon etwas besser und es wurden sich auch Chancen erspielt, dennoch ging dieses Spiel durch eine kleine Unaufmerksamkeit und ein Schuss des Gegners genau ins Eck ebenfalls mit 0:1 verloren.
In den nächsten beiden Spielen ging es gegen den Gastgeber der vertreten war durch OT Bremen 1 und 2.
Das erste der beiden Spiele ging gegen OT Bremen 2 und war recht ausgeglichen in beide Richtungen, bis es wieder kam wie es kommen musste, der Gegner nutze seine Chance zum 0:1 und so ging mit diesem Ergebnis auch das dritte Spiel verloren.
Im letzten Spiel wurde dann gegen die Mannschaft von OT Bremen 1, wie zuvor in den Spielen auch, die Aufstellung etwas verändert. Nach einem langen Tag konnte man in diesem Spiel sehen das es noch Abstimmungsprobleme gibt und somit wurde es vollkommen verdient mit 0:4 verloren.
Am Ende des Tages war sich das Trainerteam einig und darum sagten Mario und Kay: „ Die Jungs haben in diesem Turnier einen großen Schritt in Richtung Team gemacht“ und fügten noch an, das die Jungs auch gemäß ihres neuen Teamspruchs „Einer für alle und alle für einen“ wirklich alles gegeben haben.
Jetzt wartet am nächsten Wochenende noch mal ein Vorbereitungsdoppelpack:
Am Samstag geht es gegen die eigene U14 und zwar drei mal 30 Minuten um dann im Anschluss gemeinsam beim Italiener Essen zu gehen.
Abgerundet wird der Tag mit einem Besuch des 1.Spiels der 1.Herren in der Oberliga gegen Atlas Delmenhorst.
Sonntags folgt dann noch der Knaller gegen die U15 vom JFV Calenberger Land.
In der gesamten Vorbereitung stehen Teambuilding, Taktik und das erarbeiten von spielerischen Lösungen im Vordergrund.
Abschließend sagte Mario: „ Bis zum Ligastart gilt es in den Bereichen fit zu werden und daran arbeiten wir”