Heute stellt Hermann Jürgens “seine” 1.U13 vor:

Für mich ist es die erste Saison beim TUS und ich bin noch dabei mich zu orientieren, wie das alles hier so abläuft usw. Ihr habt mich hier alle super aufgenommen und unterstützt wo ihr nur könnt. Das alles bin ich gar nicht gewohnt, und die geile Anlage die hier ist, spricht für sich.

Eigentlich habe ich mich hier in ein gemachtes Nest gesetzt – Holger und Jens die das Team zuvor geführt haben, haben mir ein super Team übergeben. Die Jungs können ja eigentlich schon alles für ihr Alter. Jens ist weiterhin bei uns und macht mich mit den Eigenarten der Jungs und des Vereins vertraut und ist mit vollem Eifer beim Training dabei.

Hermann Jürgens

Holger ist auch weiterhin dabei, wenn auch nur im Hintergrund. Er unterstützt uns im organisatorischen Bereich (Ihr wisst alle wie wichtig dieser Part ist). Dieses organisatorische Talent ist für uns unentbehrlich und entlastet uns ungemein.

Nun zum eigentlich wichtigem :

Unser Team besteht aus 15 vielfältigen Jungs, in dem sich Schlitzohren, nachdenklich sehr sozial ausgeprägte Jungs und vor allen Dingen keine Egoisten befinden. Gemeinschaft wird hier GROSS geschrieben.

Zum Anfang der Saison haben wir einige Turniere besucht und Freundschaftsspiele bestritten, wo die Jungs auch gleich wie die Feuerwehr losgelegt haben. Die Gegner wurden reihenweise sprichwörtlich an die Wand genagelt. Gute Plätze bei Turnieren mit starken Gegnern belegt ( ein erster Platz, sowie ein dritter Platz ) In den Freundschaftsspielen wurden Tore en masse geschossen.

Irgendwann haben die Jungs aber angefangen ihr Tribut zu zollen ( wohl aufgrund des hohen Tempos ). In den Meisterschaftsspielen ist es zwar so, dass wir überwiegend Dominat sind, jedoch vorne noch die gewünschte Durchschlagskraft fehlt. In den Spitzenspielen geht man auch mit einer verhaltenen Taktik ins Spiel. Vielleicht sollten wir hier mehr Mut beweisen und unbekümmerter in diese Spiele gehen. Zum anderen kommt auch noch hinzu das man sich ja eigentlich kennt. Derzeit stehen wir in der Meisterschaft auf einem guten 2. Tabellenplatz und es ist alles offen. In unserer Liga ist kein Mü… mehr mit dabei. Das sind alles Mannschaften die Fussball spielen können. Daher wird jeder Gegner respektiert und so gut es geht bearbeitet.

In der Pokalrunde wird weiter eifrig daran gearbeitet, den TOPF ins Clubhaus zu tragen. In der ersten Runde trafen wir hier auf Marhorst , den wir nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann jedoch mit 14:1 in die Schranken wiesen. Im Achtelfinale kam der Hammer auf uns zu: Sudweyhe! Der Serienmeister und Pokalgewinner der letzten Jahre, wurde in einem aufopferungsvollen Spiel verdient mit 1:0 besiegt. Nun stehen wir am 17.3.18 im Viertelfinale in unserem Stadion Rehden gegenüber. In diesem Spiel sind wir zwar leichter Favorit, jedoch werden wir die Jungs definitiv nicht unterschätzen. Ziel hier ist ganz klar das Finale in Lessen am 24.06.18, wo vielleicht der Gegner dann der FC Sulingen sein wird. Wir hoffen ( es wird so sein ) das wir zu hunderten Unterstützt werden ( packt Oma und Opa ein, und holt eure komplette Verwandtschaft) die Jungs brauchen das .

Die Hallenrunde ist summa sumarum ein „ graus“. Es gibt Turniere, da stellen wir alles auf den Kopf und spielen ein Turnier, womit man locker Hallenmeister wird und dann wieder selbst in C – Runde letzter werden könnte. Wir sind zwar dabei und werden vermutlich auch die A – Endrunde erreichen, aber Erwartungen sollten wir hier streichen. Vermutlich liegt es daran das wir zuviele schnelle Jungs haben die Platz brauchen.

Highlight der bisherigen Saison war der U12 Cup – Leistungszentren, ausländische Mannschaften und sehr starke Mannschaften aus unserem hiesigen Raum, waren im September bei uns in Sulingen zu einem großartigen Turnier zu Besuch ( Danke hierfür! „ Ihr habt den Jungs in unserer Region die Bundesliga gebracht“: ein Traum für jeden Fußballer ). Wir haben uns hier gescheit geschlagen. Es wurden Spiele gegen unnahbare Gegner gewonnen (Union Berlin, Lübeck, Paderborn usw.) und ebenso verloren. Hier ging es vielleicht weniger darum zu gewinnen (ein Fußballer gibt kein Spiel verloren) sondern darum etwas Einzigartiges zu erleben.

Fazit ist: Unser Team, ist ein geiler Haufen der in seinem sozialem Umfeld, definitiv unschlagbar ist, und nicht zu toppen ist. Andere mögen vielleicht etwas gewinnen, gewonnen haben aber wir, weil wir einfach nur …. sind.

Danke das ihr da seid „Jungs„!

Danke Hermann und weiterhin viel Erfolg mit der 1.U13!