Mario Dohmeyer über sein Team:

Mario Dohmeyer

Für die U15 steht die ganze Saison unter dem Motto ” Ein Team werden “. Es sind nach und nach Spieler dazu gekommen und es haben uns auch welche verlassen. Die Hinrunde war somit bei jedem Spiel weniger am Ergebnis orientiert, sondern hatte die Schwerpunkte mehr im Teambuildingbereich. Wir besuchten ein Turnier bei OT Bremen und hielten Testspiele ab um den Prozess zu beschleunigen. Die ersten Früchte konnte das Team zum Ende der Hinrunde ernten, als ein überagendes Spiel gegen Martfeld nach einer 4:2 Führung zwar noch mit dem Abpfiff in einem 4:4 endete, aber die Art und Weise kommt dem was wir spielen wollen schon sehr nah, auch in den anderen Ligaspielen waren wir nicht chancenlos. In der Hallenrunde haben wir zwei Mannschaften gemeldet um so allen Jungs viele Spiele zu ermöglichen, auch in der Halle besuchen wir Freundschaftsturniere und ein eigenes Turnier wurde auch organisiert. So konnten wir neben der normalen Hallenkreisrunde  den Jungs viele Spiele zusichern. In der Halle steht die Ausbildung der Technik im Vordergrund.Die Vorraussetzungen um zu trainieren wie man mit wenig Platz gute Lösungen finden kann sind ideal.Die Hallenrunde verlief nach der Hinrunde sehr gut und fast gut, das heißt das Team 1 auf Platz eins in seiner Gruppe stand und Team 2 hatte drei Punkte Rückstand in seiner Gruppe auf Platz zwei. Leider hat es am Ende bei beiden Teams nicht für die Finalrunde gereicht, es wurde jeweils Platz 4 in der Gruppe erreicht und nur die ersten beiden kommen weiter. Auch das gehört zu der Entwicklung dazu und daraus lernen wir und werden es im Training aufarbeiten . Ein Hallenturnier nur so ” just for fun ” haben wir am 4.2. noch in Grolland . Wir trainieren ab dem 14.2. von 17h-19h wieder draußen, alle die 2003er Jahrgang sind und Bock auf Fussball haben können gerne zum Probetraining vorbei schauen.
Die Kontaktdaten des Trainerteams sind auch auf der Homepage hinterlegt. Wir werden bis zum Sommer einige Testspiele abhalten und versuchen in der Liga noch eine gute Rolle zu spielen.

Das erste Vorbereitungsturnier nach den Sommerferien als U17 2 ist auch schon fix, es geht zum FC SW Kalkriese bei Bramsche und findet in der Varus Arena statt.

Die Entwicklung des Teams ist absolut top und wenn alle mit dem Ehrgeiz weitermachen, werden wir noch viel Spaß haben.