Yannick Lamping zu seinem Team:

Seit fast 1,5 Jahren besteht der feste Kern der jetzigen U8 beim TUS-Sulingen. Es sind Jungs aus den Jahrgängen 2010-2011.

Zum Trainerstab gehören: Yannick Lamping, Adam Fliegner und Betreuerin Ann-Catherine Lamping

Da wir erst im August 2017 die erste Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet haben, waren die ersten Spiele noch etwas unsortiert und wir merkten schnell welche Grundlagen noch fehlten, aber was uns dreien in dem Moment am wichtigsten war: Die Jungs hatten Spaß am Fußball! Die Kids formten sich schnell zu einer Mannschaft und verloren durch die ersten Niederlagen nicht die Motivation.

Das hat auch erfolgreich funktioniert, wir haben keinen Spieler verloren! Im Gegenteil, wir sind ständig gewachsen. Zur Zeit sind wir über den Daumen knapp 16 Kinder, wobei noch nicht alle spielberechtigt sind und einige auch erstmal sehr gut beim Training aufgehoben sind.

Yannick Lamping

Noch zur Hinrunde, die Mannschaft ist von Turnier zu Turnier immer weiter gewachsen, haben sie sich prächtig entwickelt und viel aus der Praxis dazu gelernt. Natürlich gab es einige Niederlagen in dem ersten halben Jahr, aber wir haben uns sehr gut gewehrt und auch schon die ersten Torerfolge bejubelt.

Selbst das Pokalspiel, in dem die Jungs das erste mal 20 Min. pro Halbzeit spielen mussten, haben sie trotz ungewohnter Konditionsanforderung gut verdeitigt und nur 3 Gegentore kassiert! Das hat uns sehr begeistert.

In die Hallenrunde sind wir 2017 mit zwei Teams gestartet, weil wir so viele Spieler sind und wir allen Jungs die Möglichkeit geben wollten Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Auch da konnten wir uns über selbst erzielte Tore erfreuen, die Punktesammlung war allerdings nicht sehr groß.

2018 haben wir uns entschieden doch nur eine Mannschaft zu stellen. Wir rotieren von Turnier zu Turnier mit den Spielern und versuchen allen so gut es geht gerecht zu werden. Durch den Einzug in eine neue Gruppe und die Aufstellung mit einem festen starken Kern haben die Jungs im ersten Turnier von 4 Spielen 3 gewonnen und ein Unentschieden erreicht. Rechnerisch wären wir auf dem ersten Platz gelandet. Das war schon eine sensationelle und tolle Leistung. Die Jungs hatten mega viel Spaß und haben sehr toll zusammen gespielt. Viele Dinge aus dem Training wurden nahezu perfekt umgesetzt.

Wir trainieren zur Zeit jeden Dienstag von 16:00 -17:00 Uhr in der Berufschulhalle und werden voraussichtlich im Laufe des März wieder draußen trainieren. Die Trainingszeiten können der Homepage entnommen werden.

Wir wünschen der U8 weiterhin viel Erfolg und was noch viel wichtiger ist: VIEL SPAß!