Mehmet Koc stellt seine U9 vor:

Zum unserem Betreuerteam:

Ich wurde im Sommer 2015 gefragt, ob ich Interesse hätte die damalige G-Jugend zu übernehmen. Lange überlegen musste ich nicht, denn unabhängig davon, dass unser Sohn bereits in der Mannschaft war und ich Training und Turniere ohnehin begleitet habe, sofern es mein eigener Fußballkalender zuließ, weiß ich um den Mangel an Jugendtrainern. Da ich ohne diese meinen sportlichen Werdegang aber auch nicht hätte bestreiten können, kam so die Möglichkeit etwas zurückzugeben. Also habe ich mich schließlich mit meiner Frau dazu entschieden, dass wir uns der Aufgabe annehmen. Seit Sommer 2016 verstärkt uns Yanik Klenke punktuell und eine weitere Verstärkung aus der 1. Herren steht in Aussicht, damit wir uns noch gezielter auf die kommende U10 vorbereiten können.

Coach: “Memo” Koc

Zur Mannschaft:

Wir haben derzeit einen Kader von 14 Spielern, davon 13 Jungs und 1 Mädchen. Etwas mehr als die Hälfte stellt seit Frühjahr 2015 mit Beginn der damaligen neuen G-Jugend einen festen Kern. Seitdem gab es wie üblich in der Altersklasse Abgänge aber auch Zugänge. Wir können mit Stolz sagen, dass wir trotz der vielseitigen Charaktere ein solides, lebhaftes, harmonisches Team haben. Wir wollen Spaß mit der nötigen Prise Ehrgeiz.

Die bisherige Saison:

…war eine Berg- und Talfahrt. Der Start nach den Sommerferien war durchwachsen, aber mit Abstand besser als die Rückrunde vor den Ferien, wo wir es nicht mehr geschafft haben, unsere Leistung abzurufen. Gut erholt kamen wir jedoch aus den Ferien zurück und konnten uns schließlich in der Hinrunde der Hallensaison großartig zweimal auf dem ersten Platz präsentieren. Daran konnten wir bisher in der Rückrunde nicht ganz anschließen, wissen aber was bei uns möglich ist und arbeiten mit Freude daran, unsere Form für die Frühjahr- und Sommersaison wiederzufinden, um uns mit guten Spielen und entsprechenden Ergebnissen zu belohnen.

Der Ausblick 2018/2019:

Nach den Sommerferien geht es für uns in die U10. In welche Klasse es uns verschlägt, entscheidet sich in Kürze. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und geben alles, die Mannschaft möglichst gut auf den neuen Spielmodus vorzubereiten.

Die Trainingszeiten:

Wir trainieren bis zum Ende der Hallensaison dienstags um 17:00 Uhr in der Berufsschulhalle. Ab Mitte März trainieren wir mittwochs ab 16:30- ca. 18:00 Uhr auf dem TuS-Gelände. Vor Pflichtspieltagen bauen wir nach Möglichkeit eine zusätzliche Einheit ein.

Sportliche Grüße, Mehmet Koc