Dienstag, März 19, 2024

Bereits seit 1938 wird dieser Sport mit einem der schnellstens Rückhandbälle in der Sportwelt bei uns in Sulingen gespielt. Aus den Anfängen hat sich bis heute eine Gemeinschaft gebildet, die aktuell sehr stark von der Jugendarbeit geprägt ist.

Gespielt wird neben den Punktspielen, die Kreismeisterschaften und die dann darauf aufbauenden weiteren Wettbewerbe, Ranglistenturniere auch individuelle Wettbewerbe und sog. „Races“. Das Schöne ist, dass man als Spieler*in sich ebenfalls vielfach selbstständig anmelden kann um z. B. alleine oder mit einem Sportpartner*in bei einem Wettkampf dabei zu sein. Man ist also für seinen Verein unterwegs, aber trotzdem ein Stück weit auf sich selbst gestellt. Eine interessante Kombination, die so frei wählbar selten bei einer Sportart zu finden ist.

Gesamtverantwortlich für die Abteilung zeigt sich Carsten Däsler, der zusammen mit dem Trainer Thorsten Sander, die Koordination für die Sparte im Blick hat. Für die Jugend ist Emil Kornherr als Jugendwart erster Ansprechpartner und für administrative Themen zeigt sich unser Sportwart Sven Twedorf verantwortlich. Des Weiteren gehören zum Vorstand Alexander Kiseljow, der sich verantwortungsbewusst um die Kasse kümmert.

Training immer Freitag:

15:00 – 16:30 Uhr | Training mit den Startern/ Anfängern

16:30 – 18:00 Uhr | Training mit der Jugend/ Fortgeschrittenen

18:00 – 22:00 Uhr | Training der Herren/ Jugend

Jeder ist gerne gesehen und natürlich freuen wir uns über motivierten Nachwuchs genauso wie die „Generation Junggeblieben“, die diese tolle Sportart wieder für sich zurückgewinnen möchte. Ist dein Wunsch als Elternteil dein Kind für die ersten Tischtennis-Schritte begleiten zu wollen, so ist das kein Problem bzw. ist dieses sogar ausdrücklich erwünscht. Es gibt Sitzgelegenheiten direkt in der Nähe der Platten.

Weiterführende Informationen zu unseren Aktivitäten und aktuellen Themen findest Du auf unserer vereinsinternen Webseite unter: https://www.tischtennis-in-sulingen.de/

Wir freuen uns auf Dich!

Carsten Däsler