Großen Zulauf erfuhr die Tischtennisjugend des TUS Sulingen 2022, wie sich vor Kurzem beim Jahresabschluss zeigte. Waren es 2021 noch vier Kinder und Jugendliche, ist die Zahl nun auf 23 angewachsen.

Das Jahr 2022 beendete die Abteilung mit einer Weihnachtsfeier und einem Rundlauf-Turnier. Sieger wurde die  Mannschaft mit Jürgen Riedel, Omer Fattah und Celina Langhorst. Als Mannschaft des Jahres wurde die „Jugend 15“ mit Finn Schünemann, Emil Kornherr, Omer Fattah und Lewin Sieber ausgezeichnet. Spieler des Jahres wurde bei den Anfängern der 6-jährige Constantin Däsler und bei den Mädchen Clara Pinheiro. Beide gingen als Sieger der ,,Orts-Mini-Meisterschaften hervor“. Lewin Sieber wurde Kreismeister im Doppel und erreichte im Einzel einen sehr guten 3. Platz. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass Lewin bei den „Jungen 19“ das „2. Manfred Peters Gedächtnisturnier“ beim „TV Bremen-Walle 1875“ gewann, sowie gleich zu Beginn des Jahres 2023 das 61. Pokalturnier des „TUS Empelde“ für sich entscheiden konnte.

Wer Interesse zum Mitmachen hat, kann ohne Anmeldung gerne beim „Schnuppertraining“ vorbeikommen. Jeden Freitag ab 14:30 Uhr-15:30 Uhr sind die Minis gefordert, ab 15:30 Uhr sind dann die Größeren dran. Erwachsene sind ebenfalls gerne gesehen, hier wäre dann Trainingsbeginn ab 19:00 Uhr.
Ort: Turnhalle bei der Grundschule Sulingen.