Unsere U11 durfte am heutigen Tage beim stark besetzten Hachetalcup in Sudwalde teilnehmen. Die Kids um Coach Ralf Kleffmann zeigten dabei eine ansprechende Leistung und wurden am Ende im 18er Feld guter 13.! Damit war man das beste regionale Team und landete sogar vor der Kreisauswahl Diepholz.

In der Gruppenphase hatte es unser Team mit der Kreisauswahl (2-2), Arminia Bielefeld (0-6), Werder Bremen (1-3), VFL Wolfsburg (0-5) und dem FC St. Pauli (0-0) zu tun. Am Ende wurde man dort mit 2 Punkten zwar nur 6. in der Gruppe, aber zeigte insbesondere in den Spielen gegen die Kreisauswahl, St. Pauli und Werder Bremen sehr gute Leistungen. Mit etwas Glück wäre sogar ein 4. Platz in der Gruppe möglich gewesen, aber Coach Ralf war trotzdem zufrieden.

In der “Endrunde” um die Plätze 13-16 traf man dann im ersten Spiel auf die Gastgeber von der JSG Hachetal. Dort gab es am Ende einen hochverdienten 3-1 Sieg, wobei noch einige sehr gute Chancen vergeben wurden. Damit traf man im Spiel um Platz 13 erneut auf die Kreisauswahl. In einem sehr einseitigen Spiel gewann man hochverdient mit 3-0 und und hätte auch dort deutlich höher gewinnen können.

Trainer Ralf hatte vor dem Turnier ein wenig von einem einstelligen Tabellenplatz geträumt, war aber auch mit Platz 13 zufrieden. Insgesamt sicherlich eine tolle Erfahrung für unser Team, dass im nächsten Jahr beim heimischen U12 Masters erneut gegen Leistungszentren antreten darf und vielleicht schon etwas mutiger in die Spiele gehen wird.

Zu Gast in Sulingen sind noch bis Sonntag die Kids von Hertha BSC Berlin. Sie übernachten bereits seit Freitag bei uns. Auch eine tolle Erfahrung für unsere Jungs.

Vor dem Spiel gegen die Kids vom FC St. Pauli

Den Titel “Hachetalcup 2019” holte sich der FC Schalke 04 im Finale gegen die Kids vom FC Brügge. Mit 2-0 gewannen die Knappen verdient.

Endstand Hachetalcup 2019:

1 FC Schalke 04