Unsere U11 musste am heutigen Tage nach Steimbke reisen. Im Cup der Regionen um den Sparkassen-Cup ging es auf den dortigen Kunstrasenplatz. 24 Teams in 4 Gruppen. In unserer Gruppe hatten es die Kids mit der JSG Lemförde, VFL Bückeburg, JSG Landesbergen, JSG Marklohe und VFR Evesen zu tun.

Im ersten Spiel waren unsere Jungs noch etwas ungeordnet und verloren gegen die JSG Lemförde verdient mit 0-4. Im zweiten Spiel gegen VFR Evesen lief es schon etwas besser. Lieder kassierte man am Ende eine 1-2 Niederlage. Das dritte Spiel gegen Landesbergen war eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Kids nutzten jedoch beste Chancen nicht und es reichte “nur” zu einem 1-1 (das sollte sich am Ende rächen). Danach gab es noch zwei Siege. Bückeburg und Marklohe wurden jeweils verdient mit 2-0 geschlagen.

Mit 7 Punkten und 6-7 Toren wurde unser Team damit 3. der Gruppe. Ungeschlagen mit 15 Punkten wurde Lemförde Gruppensieger. Der 2. Platz ging an VFR Evesen. Hätte (Hätte, hätte, Fahrradkette……) unser Team das Spiel gegen Landesbergen gewonnen (leider nur 1-1), hätten die Jungs das Viertelfinale erreicht.

Trotzdem waren die Kids und Trainer Ralf zufrieden. Mit Kilian, Lukas und Jean Luca fehlten heute leider gleich drei gute Spieler. Wer weiß was mit dem vollen Kader möglich gewesen wäre.

Turniersieger wurde der TSV Weyhe-Lahausen, der sich damit für die Endrunde in Barsinghausen qualifiziert hat.

Kader: Till – Jarno, Seyit Ali, Leon, Mika, Johannes, Zidan