Unsere U12 kehrte mit einer 1-3 Niederlage aus Sudweyhe zurück. Eine ärgerliche und unnötige Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel.

Der Reihe nach. Die ersten 10 Minuten auf dem rutschigen Kunstrasenplatz in Sudweyhe gehörten klar dem Gastgeber, ohne das es Chancen für die Sudweyher gab. Dann übernahm unser Team mehr und mehr das Spiel. Jarno hatte Pech mit einem Schuss an den Pfosten. Unser Kids hatten nun eine richtige Drangphase und einige Ecken. Nach einer der Ecken fiel dann der Führungstreffer für Sudweyhe. Einen schnellen Konter konnte Till zunächst abwehren, aber beim Abstauber war er machtlos. Danach hatte Leon noch die große Möglichkeit zum verdienten Ausgleich, aber scheiterte am Keeper. So ging es mit einem 0-1 Rückstand in die warme Kabine.

Nach der Pause hatte Sudweyhe mehr vom Spiel. In der 40. Minute dann die Vorentscheidung. Till lenkte eine eigentlich harmlose Flanke in das eigene Tor. 0-2! Nur 6 Minuten das 0-3 für die Gastgeber. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und Leon erzielte zumindest noch den Ehrentreffer zum 1-3. Auch danach gab es noch zwei gute Chancen für Leon, aber es blieb am Ende bei der 1-3 Niederlage.

Insgesamt war es ein ordentliches Spiel, aber es fehlte oft der letzte gute Pass oder der Wille das Tor zu machen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und daher war die Niederlage sehr ärgerlich, aber durch die Mehrzahl der Fehler nicht völlig unverdient. Ein besonders gutes Spiel zeigte Seyit Ali, der mit viel Einsatz und Wille viele gute Aktionen hatte.

Kader: Till – Kilian, Seyit Ali, Ogouz – Jarno, Mats, Johannes, Zidan – Leon – Andreas, Kayra, Malik