Unsere U12 musste heute zur A-Endrunde in der Sporthalle in Weyhe antreten und hatte sich einiges vorgenommen.

Im ersten Gruppenspiel ging es gleich den Favoriten auf den Turniersieg, TSV Weyhe-Lahausen. Unser Team zeigte dabei eine starke Leistung. Die Defensive stand um den heute sehr starken Jarno sehr gut und man ließ dem Gegner keine echte Torchance in 10 Minuten. Eigentlich hätte am Ende ein 1-0 Sieg stehen müssen, aber Seyit Ali schaffte das Kunststück den Ball neben das leere Tor zu schießen. Schade! 1. Spiel, 1. Punkt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Kids aus Wagenfeld. Es war zunächst ein Spiel auf ein Tor und nach 6 Minuten stand es bereits 3-0 (2x Jarno, Seyit Ali). Dann verloren die Kids etwas den Faden und am Ende stand es 3-2. 2. Spiel, 4 Punkte.

Im letzten Gruppenspiel kam es zum Derby gegen den FC Sulingen. Ein Remis hätte für das Halbfinale gereicht und es lief auch zunächst gut. Jarno schoss unser Team mit 1-0 in Führung. Dann stand man hinten zu offen und ließ den Gegner zu einfach vor das Tor kommen. So gab es am Ende eine 1-3 Niederlage und das Aus in der Vorrunde. Schade, da war mehr drin!

Im Spiel um Platz 5 musste unser Team dann gegen den TSV Ristedt antreten. Es war ein gutes Spiel von unseren Kids und man gewann am Ende mit 2-0 (Till und Mats).

Im Endspiel trafen dann der TSV Weyhe-Lahausen und die Kids vom FC Sulingen aufeinander. Es war ein spannendes Spiel. Die Jungs vom FC verteidigten mit vollem Einsatz und nutzten kurz vor dem Ende eine Chance zur 1-0 Führung. Durch lautstarke Unterstützung unserer Kids gab das Team alles und siegte am Ende: Kreismeister!

Insgesamt war es ein Turnier auf relativ schwachen Niveau für eine Endrunde. Für unser Team wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber der eine oder andere Spieler hat sicherlich nicht alles gegeben.

Am kommenden Samstag geht es für das Team von Ralf weiter mit dem ersten Punktspiel des Jahres gegen die Kids aus Syke. 10:30 Uhr geht`s ist Anstoß im Sportpark!