Am vergangenen Samstag reiste unsere U13 zur Endrunde des Werder Cup auf das Gelände vom SV Werder Bremen.

Dabei hatten wir nicht gerade Losglück. In einer Gruppe mit dem VFL Oldenburg, JFV Verden-Brunsbrock, JSG Geest (Stade) und dem SV Werder Bremen U13 war nicht gerade die “leichte Gruppe”.

Trotzdem zeigten unsere “Meister-Jungs” gute Leistungen und scheiterten am Ende mit knappen Ergebnissen. Im ersten Spiel ging es gegen die uns bereits bekannten Kids von der JFV Verden-Brunsbrock. Unser Team zeigte eine starke Leistung, aber verlor am Ende durch ein sehr unglückliches Tor mit 0-1. Im zweiten Spiel zeigten die Jungs dann ebenfalls eine starke Leistung und gewannen gegen die JSG Geest aus Stade deutlich mit 4-0. Dann ging es gegen die übermächtigen Jungs vom SV Werder Bremen. Mit 0-7 nach 20 Minuten erhielt man eine deutliche klatsche. Das letzte Gruppenspiel gegen den VFL Oldenburg war dann wieder ein enges Spiel. Am Ende gab es leider eine 0-1 Niederlage und der 4. Platz in der Gruppe.

Somit ging es im Spiel um Platz 7 gegen die Jungs vom Süderneulander SV. Es war ein klares Spiel und nach 20 Minuten stand ein verdienter 3-0 Sieg und der 7. Platz für unser Team fest.

Das Turnier gewann (natürlich) die U13 des SV Werder Bremen.

Am Montag gab es dann eine letzte Trainingseinheit für unsere Jungs. Allerdings fand diese Einheit mit Eltern und einem Picknick statt. Dabei wurde unser Trainer Jens nach 5,5 Jahren vom Team verabschiedet. Jens wird ab der kommenden Saison zur 1. U15 in die Bezirksliga wechseln. Viel Erfolg dabei!

Weiterhin verlassen uns einige Spieler und kehren zu ihrem Heimatverein zurück. Leon und Jannek wechseln zur JSG Kirchdorf, Ghazi zur JSG Barnstorf und Jean-Pierre zum JFV RWD. Dabei wünschen wir ihnen viel Erfolg! Ausserdem teilten Nils und unser Kapitän Georg mit, dass sie erst einmal eine Pause vom Fußball benötigen und uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Wir hoffen das beide Jungs bald wieder “Heimweh” haben und wieder bei IHREM Team mitspielen möchten!

Trotz der zahlreichen Abgänge gibt es aber auch positive Nachrichten. Einige Neuzugänge werden uns in der nächsten Saison verstärken: Laurin, Fabi und Julian von der JSG Wagenfeld werden unseren neuen Coach Yannick in den Sportpark begleiten. Ausserdem wird sich mit Lena eine Spielerin der Niedersachsenauswahl von der JSG Hachetal unseren Jungs anschließen. Sie hat bereits im Training und Testspiel gezeigt, dass sie unsere Jungs verstärken wird. Das gleiche gilt für Aaron und Armaan die aus der 2.U13 zum Team stoßen.

Am 16. Juli gehts für die Mannschaft dann in die Vorbereitung in die neue Saison. Dann starten die Jungs und Lena als JSG Sulingen 1. C-Jugend in der Kreisliga. Die 2. C-Jugend der JSG Sulingen wird die jetzige U13 des FC Sulingen bilden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kids aus Nordsulingen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Im Rahmen der Vorbereitung werden unsere Jungs und Lena mit dem Trainergespann Hermann und Yannick vom 3. – 5. August ein Trainingslager in der Jugendherberge am Alfsee bestreiten. Dort wird das Team an einem Turnier in Holdorf teilnehmen und gegen die C-Jugend des TUS Bersenbrück spielen.

Erst einmal wünschen wir unseren “Meister-Jungs” eine erholsame Sommerpause und schöne Ferien!

Unsere Abgänge Jean-Pierre, Ghazi, Leon und Jannek! Macht`s gut!