Es war das Spitzenspiel der U14 Kreisliga. Unsere U14 empfing den TSV Heiligenrode. Die beiden Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Inzwischen gibt es nur noch einen Topfavoriten: Die U14 des TUS Sulingen!

Überragendes Spiel: Jan

Bereits nach 15 Minuten stand es 4-0 für unsere Kids und das Spiel war entschieden. Zu überlegen zeigten sich die Sulinger Jungs und Mara und Heiligenrode konnte nur staunen. Der überragende Jan brachte das Team in der 3. Minute mit einem Lupfer in Führung. Josha mit einem 30 Meter Freistoßknaller, Fyn und Jermaine trafen zur beruhigenden Führung. Jan ließ es noch zweimal krachen und es stand nach 23 Minuten 6-0! Wahnsinn!

Danach folgten 10 schlechte Minuten. Mit der sicheren Führung im Rücken wurden unsere Kids zu lässig und die Gäste trafen innerhalb von 3 Minuten zweimal zum Zwischenstand von 6-2. Konsti konnte noch vor der Pause auf 7-2 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit trafen dann aber nur noch die Kids der Heimmannschaft. Die Jungs von Trainer Dominic spielten das Spiel souverän zu Ende. Konsti, Josha und Jan mit einem Sonntagsschuß am Dienstag erhöhten das Ergebnis auf 10-2!

Natürlich war Dominic nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung: “Das war eine gute Teamleistung. Wir waren sehr diszipliniert und haben nach der Schwächephase eine gute Reaktion gezeigt. Jan war heute herausragend, Dustin hat gefühlt 100% der Zweikämpfe gewonnen und Marlon hat den 10er der Gäste abgemeldet!”

Damit ist am 17. April die Hinrunde beendet. Sechs Spiele hat unsere U14 noch bis zum Ende der Saison. Das Ziel dürfte klar sein: Aufstieg in die Bezirksliga! Nach dem “Spitzenspiel” gegen den Verfolger und dem deutlichen Ergebnis sollte das Team genug Selbstvertrauen haben um die restlichen Spiele erfolgreich zu gestalten und das große Ziel Aufstieg erreichen!

Wir wünschen dem Team dabei viel Erfolg!