Zwölf Spiele, 36 Punkte und ein Torverhältnis von 111:10 – so beendet die U14 die Saison 17/18 und ist ab diesem Sommer Bezirksligist!
Ein absolut verdienter Aufstieg.

Im letzten Spiel trat man beim Vizemeister aus Heiligenrode an und gewann mit 4:3 ( 3:3 ).
Als die Jungs wach wurden, stand es schon 2:0 für die Gastgeber. Die Viererkette wurde in der 1. Minute mit einem langen Ball überrascht und Stürmerin Lilly Abelmann, die ab Sommer unser Trikot trägt, überlupfte Keeper Falldorf und traf zum 1:0. Das 2:0 resultierte aus einem Fehlpass unseres Keepers, der dem Gästestürmer den Ball direkt in den Fuß spielte. Dieser bedankte sich und schob ein.
Der Tus brauchte einige Minuten, um diesen Schock und das frühzeitige, verletzungsbedingte ausscheiden von Spielmacher Hollmeyer zu verdauen. Dann jedoch zog man das gewohnt starke Offensivspiel auf. Nach einer Ecke von Beytullah Sengönül köpfte der an diesem Tag überragende Marvin Luchtmann das 1:2.
Kurze Zeit später das 2:2. Luchtmann und Rabens bereiteten vor, Konsti Witte traf flach ins Eck! Das 3:2 erzielte Beytullah Sengönül per Picke, nachdem er von Mika Droste auf die Reise geschickt wurde.
Kurze Zeit später der Ausgleich der Heiligenroder, ein erneuter langer Ball düpierte die an diesem tag wackelige Viererkette und erneut Lilly Abelmann traf. Sie spitzelte den Ball am herausstürzenden Keeper Falldorf vorbei ins Tor.
Eine vogelwilde Halbzeit ging zuende.

Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich der Tus ein deutliches Übergewicht, aber Heiligenrode blieb durch Konter stets gefährlich.
Jan Rabens war es vorbehalten das Spiel zu entscheiden. Er zirkelte eine Ecke direkt ins Tor. Zahlreiche weitere Chancen wurden teils fahrlässig vergeben.
In der Schlussminute kratzte Keeper Falldorf einen Kopfball der Gastgeber aus dem Torwinkel und rettete somit den Sieg.
Eine Bereicherung für unser Spiel waren einmal mehr die Südekum-Jungs. Elias und Max spielten wieder ganz stark, obwohl sie normal in der U13 auf Torejagd gehen.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause, ehe am 17.7. die Vorbereitung auf die Bezirksliga losgeht.

Unsere Freunden aus Heiligenrode wünschen wir alles Gute für das Pokalfinale am kommenden Sonntag!
Nehmt den Pokal mit nach Heiligenrode Männer, Jungs, Lilly und Antonia!

TUS: Falldorf- Mehlhop, Ludewig, Michael, Behrens- Rabens, Luchtmann- Witte, Hollmeyer ( 5. E. Südekum ), Droste- Sengönül ( 25. M. Südekum )