Am Sonntagmorgen hatte unsere U14 mit der U15 vom TUS Komet Arsten einen richtig dicken Brocken zu Gast.
Die Bremer waren mit einem Mix aus beiden Mannschaften ( Regionalliga und Landesliga ) angereist.
Die Arstener erteilten unserer U14 eine Lehrstunde in Sachen Effektivität. Zwölf mal schossen sie aufs Tor, elf mal hat es geklingelt.
In den ersten 25 Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Während beim TUS Konsti Witte, Jermaine Markowski und Rudi Agackiran aus aussichtsreichen Positionen vergaben, trafen die Gäste gleich mit ihren ersten drei Aktionen ins Schwarze.
Fabian Falldorf erzielte kurz nach seiner Einwechselung das 1:3. Doch vor der Pause stellte Arsten mit Chance Nummer vier den alten Abstand wieder her. Das 1:4 zur Pause war sicherlich zwei Tore zu hoch.

Als nach Wiederanpfiff gleich das 1:5 und 1:6 fielen, war die Messe gelesen. Arsten konnte fast in kompletter Mannschaftsstärke wechseln, ohne an Qualität einzubüßen. So schraubten sie das Ergebnis auf 1:11 hoch. Hier hat man deutlich gesehen, dass Komet Arsten nach dem SV Werder Bremen die zweite Kraft in Bremen ist.
Rudi Agackiran, Mika Droste, Fyn Hollmeyer und Jermaine Markowski verpassten die Ergebniskorrektur.

Eine insgesamt sicherlich deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage, aus der man trotzdem viel Positives mitnehmen kann.
Danke an einen guten, freundlichen und sportlich fairen Genger.
Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung des Gästespielers, der mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste, nicht allzu schwerwiegend ist. Alles Gute von dieser Stelle.
Weiter geht es für die U14 mit einem Test gegen unsere eigene U15 am 12.8. um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen.

TUS: Langhorst- Riekmann, Ludewig, Mehlhop (C), Michael ( 20. Falldorf/ 40. Behrens )- Luchtmann, Agackiran- Witte, Hollmeyer, Droste- Markowski ( 55. Sengönül ) Es fehlten: Rabens, Tatgenhorst, Wacke