Es hätte ein Bild aus dem Training sein können:
Beytullah Sengönül erzielte per Gewaltschuss das 3:2 gegen Keeper Louis Sander.
Was jedoch wie Training aus sah, war das Endspiel im “Karnevalhallenspektakel” der SG DHI Harpstedt.
Kurz nach dem Tor ertönte die Schlusssirene. Team 2 hatte Team 1 mit 3:2 besiegt und sicherte sich Platz 1. Es war ein ausgeglichenes Finale von zwei an diesem Tag sehr gut agierenden Teams, die sich mehr als verdient Platz eins und Platz zwei sicherten.

Das Spiel um Platz drei gewann die U14 aus Wildeshausen gegen die U14 der JSG Twistringen mit 3:0.

Torschützenkönig: Jermaine Markowski

In Gruppe A dominierte Team 1 nach belieben und siegte mit 8:1 gegen Wildeshausen und Munderloh und gar mit 13:1 gegen die zweite Mannchaft aus Harpstedt.
Etwas mehr Anlaufschwierigkeiten hatte Team 2 in Gruppe B. Im ersten Spiel kam man nicht über ein 2:2 gegen die Erstvertretung des Gastgebers hinaus. Die anderen beiden Gruppenspiele ( 4:2 gegen JSG Twistringen und 3:0 gegen Wildeshausen 2 ) wurden aber souverän gewonnen.

Da beide Mannschaften Gruppensieger wurden, begegnete man sich nicht bereits im Halbfinale.
Team 2 bekam es mit dem VFL Wildeshausen zu tun. In einem spannednen Spiel gewann Team 2 durch Tore von Rudi Agackiran und einen Doppelpack von Beytullah Sengönül am Ende verdient mit 3:1. Keeper Fabian Falldorf verhinderte zweimal im Eins gegen Eins den möglichen Rückstand.
Im zweiten Halbfinale führte die JSG Twistringen nach 30 Sekunden mit 1:0, musste sich am Ende aber mit 5:1 unserem Team 1 geschlagen geben. Die Tore für den TUS erzielten Fyn Hollmeyer, Jermaine Markowski ( je zwei ) und Jan Rabens.
So kam es im Finale zu besagtem Aufeinadertreffen 1 gegen 2. Nicht gerade alltäglich.

Nach dem Turnier wurden Jermaine Markowski als bester Torschütze ( 20! Tore ) und Jan Rabens als bester Spieler ausgezeichnet. Beide konnten sich über einen Gutschein aus einem Sporthaus freuen.
Bester Torwart wurde der Keeper aus Wildeshausen.

Ein riesen Dank gilt Thomas Paulo, Max Südekum und Ghazi Hussein aus unserer U13, die an diesem Tag bei uns ausgeholfen haben, da vier Leistungsträger aus der U14 nicht dabei sein konnten. Die drei fügten sich nahtlos in die Teams ein und trugen mit zum Erfolg bei.

Bester Spieler: Jan Rabens

Jetzt geht es am nächsten Sonntag zum Hallenkehraus zum erstklassig besetzten Turnier des TUS Sudweyhe. Man hofft, dort für die eine oder andere Überraschung sorgen zu können, bevor es endlich unter freiem Himmel wieder losgeht.

Teams und Tore:

Team 1: Louis Sander – Jan Rabens ( 4 ), Mika Droste ( 1 ) – Fyn Hollmeyer ( 7 ), Thomas Paulo ( 2 ), Max Südekum ( 3 ) – Jermaine Markowski ( 20 )

Team 2: Fabian Falldorf – Dustin Mehlhop ( 1 ), Marvin Luchtmann – Beytullah Sengönül ( 7 ), Ghazi Hussein ( 2 ), Nick Behrens – Rudi Agagckiran ( 5 )