Mit dem Pokal für den 1. Platz im Gepäck kam unsere U14 am Sonntagnachmittag aus Brinkum nach Hause.
In dem starken Teilnehmerfeld konnte man sich am Ende knapp, aber nicht unverdient durchsetzen.
Sechs Mannschaften nahmen teil, gespielt wurde im Modus ” Jeder-gegen-Jeden” bei einer Spieldauer von 18 Minuten.

Im ersten Spiel bekam man es mit dem JFV Bremerhaven zu tun. Gleich die ersten beiden Torchancen wurden von Fyn Hollmeyer und Rojhat Agackiran genutzt. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass man nach den Anschlusstreffer kurz vor Schluss noch zittern musste. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:1.
Im zweiten Spiel traf man auf die JFV Weyhe Stuhr. Josha Ludewig verpasste gleich zweimal nach einer Ecke das mögliche 1:0. Auch Fyn Hollmeyer scheiterte nach Vorarbeit von Mara Riekmann. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams. Fast mit dem Schlusspfiff nutze die JFV seine einzige echte Chance zum 0:1. Der Ball wurde im Spielaufbau verloren, es folgte ein langer Ball über unsere Viererkette, den der Stürmer konsequent einschob.
Im dritten Spiel wurde Heiligenrode mit 1:0 bezwungen. Hier war des der TUS, der mit dem Schlusspfiff traf ( Jermaine Markowski ). Vorher wurden reihenweise Chancen vergeben. Entweder scheiterte man an der überragenden Torhüterin oder an Latte und Pfosten.
Spiel Nummer vier endete 0:0 gegen den VFL Oldenburg. Keeper Fabian Falldorf wurde hier zum Garant für den Punktgewinn. Gleich zweimal rettete er gegen den durchgebrochenen Gästestürmer im Eins gegen Eins. Auf der anderen Seite erarbeiteten sich die grün-Weißen auch gute Einschussmöglichkeiten. Marvin Luchtmann und Mika Droste scheiterten knapp – gerechtes Remis!
Da sich die JFV Weyhe Stuhr und der VFL Oldenburg in ihrem letzten Spiel 0:0 trennten, wussten die Jungs ( und Mara ) um Kapitän Dustin Mehlhop, dass ein Sieg im letzten Turnierspiel gegen den TUS Sudweyhe reichen würde, um sich den ersten Platz zu holen.
Gleich zu Beginn traf Josha Ludewig zum 1:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Chancen der Sudweyher gab es nicht. Fünf Minuten vor Schluss machte Jermaine Markowski per Kopf alles klar.

Ein schöner Erfolg in der Mitte der Vorbereitung, der nach der unglücklichen Niederlage in Steimbke unter der Woche auch verdient war.
Jetzt heißt es: ” Weitermachen!”

Platzierungen des U14. Sommer-Cups der JFV Weyhe Stuhr:

1. TUS Sulingen
2. JFV Bremerhaven
3. VFL Oldenburg
4. JFV Weyhe Stuhr
5. TUS Sudweyhe
6. TSV Heiligenrode

Kader TUS: Falldorf- Mehlhop, Ludewig, Tatgenhorst, Michael – Agackiran, Luchtmann- Riekmann, Hollmeyer, Droste – Markowski – Rabens, Sengönül, Behrens, Wacker, Dohmeyer ( noch im Urlaub: Witte und Langhorst )