Mit 6:0 ( 1:0 ) gewann unsere U15 gegen die Gäste aus Twistringen.

In der 5. Minute verwandelte Marlon Michael eine Ecke direkt zur frühen Führung. Josha Ludewig und Nick Behrens hatten die Abwehr und den Keeper irritiert.
In den folgenden fünf Minuten blieben drei Hochkaräter liegen. Jan Rabens ( nach Droste-Flanke knapp drüber ), Fyn Hollmeyer ( nach Luchtmann-Zuspiel am Keeper gescheitert ) und Josha Ludewig ( indirekter Freistoß aus fünf Metren auf der Linie geblockt ) verpassten es, das Ergebnis zu verbessern.
In der Folgezeit häuften sich Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Aber auch Twistringen blieb ungefährlich. Zwei lange Bälle lief Keeper Witte souverän ab. Das war es.

Im zweiten Durchgang fand man den spielerischen Faden wieder. Mika Droste ( 42. ) traf satt in kurze Eck. In der 48. Minute besorgte der eingewechselte Beytullah Sengönül nach wunderbarer Kombination mit Jan Rabens die Vorentscheidung.
Die weiteren Treffer erzielten Fyn Hollmeyer ( 62. ), Jan Rabens ( 65. ) und erneut Sengönül ( 68. ). Weitere Tore wären durchaus möglich gewesen, aber Sengönül, Rabens, Agackiran und Luchtmann vergaben.

So stand am Ende ein verdientes 6:0.

Am kommenden Sonntag geht es um 11 Uhr im Hinrundenkehraus im Sportpark gegen den Tabellenführer aus Stuhr.
Hier wird die Truppe um Kapitän Dustin Mehlhop versuchen, den Favoriten aus Stuhr etwas zu ärgern.
Über viele Zuschauer würden sich die Kids freuen und die hätten sie sich auch verdient.

Ein Dank geht an die Trainer der U14, Hermann Jürgens und Yannick Dubenhorst, die trotz des eigenen Spiels Armann Safi abstellten, um das Fehlen der Mädchen Lilly Abelmann und Mara Riekmann ( Bericht folgt ) zu kompensieren.

TUS: Witte ( 48. Falldorf )- Mehlhop, Ludewig, Michael- Feegel ( 58. Safi ), Meyer ( 36. Sengönül )- Behrens ( 26. Agackiran ), Droste- Hollmeyer, Luchtmann- Rabens- o.E. Sander