Gut erholt von der 1:6-Packung in der vergangenen Woche gegen die JSG Steimbke zeigte sich die U15 und schlug die U14 des VFL Bückeburg ( gespickt mit Spielern des Jahrgangs 2004 ) mit 6:0 ( 3:0 ).

Gleich nach dem Anpfiff setzte sich die Heimelf in der Hälfte der Gäste fest.
Beytullah Sengönül brachte die Grün-Weißen dann mit einem sehenswerten Flugkopfball ( nach Vorlage von Marvin Luchtmann ) mit 1:0 in Führung ( 3. ). Eine Minute später war es Fyn Hollmeyer, der eine Hereingabe von Mika Droste volley im Tor unterbrachte. Diese frühe Zwei-Tore-Führung gab Sicherheit. Mit teilweise sehr schönen Kombinationen erspielte man sich weitere Chancen, doch Beytullah Sengönül, Marvin Luchtmann, Jan Rabens und Marlon Michael scheiterten knapp.
Die dickste Chance zu Vorentscheidung hatte Fyn Hollmeyer, der wunderbar von Julius Feegel freigespielt wurde, aber am starken Keeper der Gäste scheiterte ( 28. ).
Mit dem Pausenpfiff gelang Jan Rabens mit einem Schuss aus 18 Metern das 3:0.

Im zweiten Durchgang verflachte das spielerische Niveau der Partie etwas. Kampf, Einsatz und Willen stimmten jedoch weiterhin. Bückeburg kam in den gesamten 70 Minuten zu keiner Torchance. Die wenigen Vorstöße wurden von Abwerchef Josha Ludewig und der umsichtigen Abwehrkette im Keim erstickt.
Beytullah Sengönül erhöhte nach einem Hollmeyer Schuß auf 4:0 ( 53. ). In der 57. Minute spielte C2-Leihgabe Valentin Körner einen perfekten Ball in die Schnittstelle auf Rojaht Agackiran, der am Keeper scheiterte, Marvin Luchtmann nahm den Ball auf und schob zum 5:0 ein.
Den Schlusspunkt setzte Rabens, der nach Kombination über Feegel und Droste zum 6:0 traf ( 63. ).

Eine überzeugender Sieg.

Danke an Julian Rempe und ” Valle ” Körner, die – wie alle Leihgaben der C2 bisher – ihre Sache mehr als gut machten.

Am kommenden Samstag trifft man in Steyerberg ( 16 Uhr ) auf den letztjährigen Meister aus Düdinghausen/Deblinghausen. Eine interessante Aufgabe für den Liganeuling.

TUS: Rempe- Behrens ( 50. Könrer ), Ludewig, Meyer ( 42. Agackiran )- Droste ( 30. Mehlhop ), Rabens, Feegel, Michael ( 56. Dohmeyer )- Hollmeyer, Sengönül, Luchtmann. O.E. Sander