Die Jungs vom TuS kamen gut ins Spiel und hatten zu Beginn Chancen im Minutentakt, diese blieben aber leider ungenutzt und so kam im weiteren Spielverlauf der Gegner auch zu sehr gefährlichen Angriffen. Da hat der gut aufgelegte Justin im Tor zweimal in höchster Not gerettet. Einen sehr gut vorgetragenen Angriff der Sulinger schloss Malik zum verdienten 1:0 ab. Das Geschehen auf dem Platz war weiterhin gleich, der TuS hatte etwas klarere Chancen und Grolland blieb jederzeit mit seinem Angriffsspiel gefährlich. 
Ein Ballverlust im Aufbau von Grolland bescherte den Jungs aus Sulingen eine gute Konterchance, die sie durch Djim zum 2:0 super ausgenutzt haben. So ging es dann in die Pause und Mario fand für sein Team nur lobende Worte ” Chancen rausgespielt, einen Torwart der da ist wenn er gebraucht wird und ein Team was sich hilft, was will ich mehr ” schmunzelte Mario. 
Die zweite Hälfte begann mit einer starken Druckphase des Teams aus Grolland und der TuS musste viel investieren um dagegen zu halten, mit dem weiteren Verlauf kam es wieder zu guten Chancen für die Sulinger und sie wurden mit dem 3:0 durch Alex belohnt. 
Nun gab es ein paar Veränderungen in der Aufstellung um einige Spieler mal Positionsfremd einzusetzen und das Team musste den anstrengenden Aufwärmübungen Tribut zollen. 
Folgerichtig wurde die Beine müde, die Abstimmung passte nicht ganz und der Gegner wurde wieder stärker. Zum Glück schaffte es Grolland nur noch zu zwei Toren, so das die Sulinger als verdiente Sieger vom Platz gingen. 
” Natürlich würde ich im Punktspiel die Positionen so nicht ändern, ist ja klar ” lachte Mario und fügte hinzu ” auch wenn es nur ein Test war, bin ich froh das die Jungs sich mit einem Sieg belohnt haben “
Co -Trainer Kay, der ja inzwischen den Schiedsrichterschein hat lobte noch die Leistung des Schiedsrichters, der kein geringerer war als Jonas Bischoff, ein ehemaliger Spieler des Trainerteams. 
” Hast du toll gemacht ” sagte Kay zu Jonas, während er ihn abklatschte. 
Das Team sieht sich gut gerüstet für die Rückrunde