Zu Beginn der Hallenrunde stand nur das Training am Dienstag mit einer Stunde in der Realschulhalle zu Buche und das war dem Trainerteam Mario und Kay sowie den Jungs zu wenig. ” Als wir erfahren haben das unsere Hallenrunde erst im Januar beginnen soll” sagte Mario ” haben wir uns gekümmert “.
Die U15 startet in dieser Hallensaison mit zwei Teams, also ist auch das Ziel bei der Planung gewesen, das beide Mannschaften ordentlich Spielzeit bekommen. 
” Wir können doch nicht ohne Wettkampferfahrung in unser eigenes Turnier gehen ” waren sich beide Trainer einig.
Da flatterte eine Anfrage vom JFV RWD Rehden ins Haus, ob es möglich wäre mit je zwei Teams in der Halle gegeneinander zu testen, dem wurde sofort zugestimmt. 
Parallel hat Kay ein Turnier in Verden für Team 2 klar gemacht und einen Tag später erhielt Mario die Zusage zu einem Turnier in Huchting für Team 1. 
 
Fahrplan :
2.12. In Rehden 12h -14h
3.12. Team 2 in Verden 12h -18h 
16.12. Team 1 in Huchting 9:30h – 13:30h 
17.12. Hess Winter Cup, das ist das angesprochene eigene Turnier in der Edenhalle 15:30h – 20h 
 
Somit ist die Vorbereitung auf die Hallensaison doch noch eine runde Sache. Vorausschauend sagte Kay:”Wir hoffen in der Halle mit beiden Teams eine gute Rolle spielen zu können”; “Das gelingt ergänzt Mario weiter!”; ” Wenn wir eine gute Balance zwischen Spaß und Ehrgeiz hinbekommen ” und fügte noch an “In den kurzen Trainingseinheiten in der Halle ist der Eindruck sehr gut, das gilt es jetzt auf Wettkampflevel zu bringen.”  
 
Dabei wünschen wir der U15 gutes gelingen.