Die U15 des TUS Sulingen bezwang in einem intensiven Spiel die U14 des TSV Havelse mit 2:1 (1:0).
Einsatzwille, Kampf und Menatlität sorgten an diesem Tag für den verdienten Sieg gegen spielerisch sehr starke Gäste aus Havelse.
Mit Mara Riekmann, Lilly Abelmann und Beytullah Sengönül fehlten auf einen Schlag drei wichtige Akteure der Mannschaft.

Gleich in der ersten Spielminute überwand Marvin Luchtmann den Havelser Keeper, nachdem er von Jan Rabens schön freigespielt wurde.
Danach entwickelte sich ein für die Zuschauer interresantes Spiel. Havelse versuchte sich geschickt zum Sulinger Tor durchzuspielen blieb aber ein ums andere Mal in der starken Abwehr um Chef Josha Ludewig, oder an den beiden umsichtig agierenden Sechsern Mathis Meyer und Julius Feegel hängen. Die einzige echte Torchance der Gäste in der ersten Halbzeit parierte Keeper Konsti Witte glänzend ( 22. ). Auf der anderen Seite vergaben Hollmeyer ( knapp im Abseits ), Rabens ( knapp vorbei ) und Droste ( scheiterte am Keeper ) die Chancen das Ergebnis zu erhöhen.

So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte Havelse auf den Ausgleich. Einen langen Freistoß verlängerte Josha Ludewig ins eigene Tor ( 40. ). Das war Pech. Gleich mit der nächsten Aktion hätten die Gäste in Führung gehen können. Der Stürmer traf aus fünf Metern den Ball nicht richtig. Nach dieser Aktion schüttelten sich die Grün-Weißen und nahmen das Heft wieder in die Hand. Einen wunderschönen Pass von Fyn Hollmeyer legte Jan Rabens am herausstürzenden Keeper vorbei und brachte ihn dann technisch gekonnt mit dem Außenriss im Tor unter.
Erneut Rabens, Marlon Michael und Marvin Luchtmann sorgten für Gefahr im Sechzehner der Gäste, ein Tor sprang aber nicht heraus.
Auf der anderen Seite war Keeper Witte bei zwei Gelegenheiten der Gäste hellwach. In der Schlussphase lupfte Fyn Hollmeyer den Ball über den Keeper, der Ball wurde jedoch vor der Linie geklärt.
So brachte man das 2:1 mit dem absoluten Siegeswillen über die Zeit.

Ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Am kommenden Samstag ist die JSG Mörsen-Twistringen um 13 Uhr zu Gast, ebenfalls ein starkes Team.
Es bleibt zu hoffen, dass Mara Riekmann, Lilly Abelmann und Beytullah Sengönül dann wieder mitwirken können.

Erfreulich ist noch, dass Keeper Fabian Falldorf nach langer Verletzung wieder im Training und auf dem Weg zurück ist.

TUS: Witte- Mehlhop, Ludewig, Michael- Meyer, Feegel- Behrens ( 30. Agackiran/65. König ), Droste- Hollmeyer ( 69. Südekum ), Luchtmann- Rabens