Ein Testspiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Nienburg gewann unsere U17 am Sonntag im Sportpark. Gegen die JSG Langendamm gab es nach 3 x 25 Minuten am Ende einen 3-2 Erfolg.

Insgesamt war es kein besonders schönes Spiel, was aber auch am starken Wind gelegen haben kann. Viele Fehlpässe und wenige Torchancen bekamen die Zuschauer zu sehen.

Nach dem ersten Drittel stand es noch 0-0 und beide Keeper mussten kaum eingreifen. Im zweiten Drittel kam der Gast zunächst zur 1-0 Führung nach einem Fehler in der Abwehr. Der Ball wurde nicht geklärt und im Nachschuss die nicht unverdiente Führung. Kurze Zeit später fiel dann sogar das 0-2. Ein Abschlag vom Torwart sprang mit Unterstützung vom Wind über Keeper Fabi hinweg ins Tor: 0-2! Mit dem Pausenpfiff erzielte Philip dann den Anschlusstreffer zum 1-2.

Im letzten Drittel hatte unser Team etwas mehr vom Spiel. Einen direkten Freistoß konnte Jan zum Ausgleich verwerten und nur 60 Sekunden später erzielte C-Jugend Leihgabe Jean-Pierre den 3-2 Führungstreffer. Dabei sollte es auch bis zum Ende bleiben.

Stärkster Spieler gegen Langendamm: Dustin

Die Defensive unserer B-Jugend stand am heutigen Tage ganz ordentlich und ließ wenige Torchancen zu. Insbesondere Kapitän Dustin machte ein ganz starkes Spiel und gewann gefühlt 100% seiner Zweikämpfe.

In der nächsten Woche geht`s für unsere B-Jugend in der Kreisliga weiter. Das Team reist zum TSV Heiligenrode. Dort ist sicherlich eine Leistungssteigerung nötig!