Unsere B-Jugend hatte es am heutigen Sonntag mit dem SV Marhorst zu tun. Nach der ärgerlichen Niederlage in Heiligenrode war unser Team Zugzwang.

Die Jungs um Kapitän Dustin kam gut ins Spiel. Phillip nutzte die erste Chance in der 6. Minute zur 1-0 Führung. Die Abwehr stand meistens sehr gut und ließ kaum Torschüsse der Gäste zu. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, aber wurden dadurch nicht zwingend gefährlich. In der 32. Minute dann sogar das 2-0 für unser Team. Nach einer Ecke landete der Ball am Strafraum bei Joscha. Sein abgefälschter Ball landete unhaltbar im Netz. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und es ging mit einer 2-0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel war unser Team weiterhin das spielerisch bessere Team. Teilweise wurde der Ball jedoch zu lange gehalten, oder zu ungenau in die Spitze gespielt. Die Gäste kamen dann in der 52. Minute zum 1-2 Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug hatte Mohamad die große Chance zur 3-1 Führung, aber vergab freistehend aus 5 Meter. So kamen die Gäste zum Ausgleich in der 58. Minute. In der 72. Minute gab es eine Ecke für unsere Jungs. Phillip trat an und zirkelte den Ball mit der Unterstützung des starken Windes in Richtung Tor. Vom Pfosten prallte der Ball ins Tor: 3-2! Danach versuchten die Gäste noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber kamen zu keiner gefährlichen Torchance.

Nach 80 Minuten stand somit der zweite Sieg in der Kreisliga fest und der Sprung auf Platz 3. Am nächsten Samstag geht`s um 16 Uhr mit dem Derby beim FC Sulingen weiter.