Eine fantastische Vorstellung bot unser U19-Team beim gestrigen RWD-YoungStar-Cup in der Rehdener Sporthalle. Dem Team von Mustafa Cali und Cord Freye gelang, in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld, ein verdienter Turniersieg. Darüber hinaus stellte man mit Patrick Winter den besten Torwart und mit Marven Rupp den besten Torschützen (10 Buden). Nach der Auftaktniederlage gegen den Niedersachsenligisten Arminia Hannover gab es in der Gruppenphase drei Siege gegen die Landesligisten Melle und Bückeburg sowie gegen den Regonalligisten Komet Arsten. Im Halbfinale wurde Kickers Emden (Landesliga Weser-Ems) mit 6:1 bezwungen. Das hochklassige Finale gegen Komet Arsten endete 3:3 nach regulärer Spielzeit. Im 9m-Schießen behielten alle Sulinger Schützen die Nerven während Patrick Winter einen 9-Meter der Arstener hielt und somit den Turniersieg unter Dach und Fach brachte. Ein tolles Turnier mit großartiger Besetzung und einer überzeugenden Sulinger Mannschaft ….

Marven Rupp
Patrick Winter