Unsere 1.U19 bestritt am heutigen Sonntag ihr erstes Testspiel. Gegner im Sulinger Sportpark war die 1.Herren vom SC Marklohe, 3. der Kreisliga Nienburg.

Die Jungs von Trainer Sascha Feldt begannen von Anfang an hochkonzentriert, standen Kompakt, arbeiteten gut gegen den Ball und kamen durch schnelles Umschalten zu ersten Torchancen.

Trainer S. Feldt
In der 8. Minute dann das 1:0 durch Fyn Hollmeyer, der einen Pass vom gegnerischen Torwart blockte und ins leere Tor einschob. In der 29. Minute erhöhte die U19 durch einen Kopfball von Neuzugang Leon Bittel nach einer Ecke zum 2:0. In der 33. Minute verkürzte der Gast aus Marklohe auf 2:1 durch Assad Bshaar, nach einem der wenigen Abstimmungsfehler der Abwehr. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Chancen. Eine davon nutzte Elias Wilhelmi zum 2:2 Ausgleich in der 72. Minute. Dabei blieb es dann am Ende.
Fazit Trainer Sascha Feldt: “Die ersten 60 Minuten haben mir gut gefallen, dort wurde vieles umgesetzt, was wir in den ersten 3 Wochen der Vorbereitung erarbeitet haben. Ab der 60. Minute ging dann durch die vielen Wechsel der Spielfluss verloren, aber die Einstellung und der Kampf passte bis zum Schluss.”

Text: S. Feldt