Einen knappen aber hochverdienten 1-0 Sieg feierte unsere U19 am Samstag beim ASC Nienburg.

“Die ersten 15 min waren noch ein Abtasten und Eingewöhnung mit dem Schlackeplatz, der auch ziemlich tief und schwer zu bespielen war. Dazu noch der Gegner der  ziemlich körperbetont gespielt hat und nach 10 min die einzige Torchance für Nienburg hatte, doch der Stürmer schoss knapp neben das Tor. Danach wurde es von unserer Seiten besser. Der Gegner baute konditionell ab und beschränkte sich aufs verteidigen. Sobald schnell und genau gespielt wurde kamen unsere Jungs zu Torchancen, durch Theo, Devin und Alper, die zweimal an der Latte scheiterten bzw knapp vorbei oder drüber schossen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

2.Halbzeit: Die ersten 15 min  passierte nicht viel. Der Gegner verteidigte mit allen Spielern und unser Team suchte die Lücken und kam wieder zu 3 guten Chancen durch Theo und Devin. Das Tor wurde erneut knapp verfehlt. In der 70 min war es dann soweit. Nach Freistoß von Alper fiel der Ball dann irgendwie auf Ibrahim Arifi seinen Kopf und senkte sich über den Torwart ins Tor. Danach hatte man bis zum Schlusspfiff das Spiel im Griff.”, äußerte sich Interimscoach Sascha Feldt nach dem Spiel.
Das Team wurde in Nienburg von Piotr Skitek und Sacha Feldt betreut, da Coach Christian Bei der Kellen privat verhindert war.
Glückwunsch an das Team und das Trainergespann, dass ab nächster Saison die A-Jugend übernehmen wird.

Mit dem Sieg konnte sich unsere U19 einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Niedernwöhren erspielen und hat noch ein Spiel weniger gespielt.
Am kommenden Donnerstag empfängt unsere U19 zum Nachholspiel die JSG Heiligenfelde.