Nach zuvor zwei Siegen gegen den TuS Barenburg (4:0) und den SV Bruchhausen-Vilsen (4:1) folgten für die Schützlinge des Tandems Jäger/Falldorf in der vergangenen Woche ein 5:3-Erfolg gegen den TuS Lemförde und ein attraktives 4:4 gegen den VfL „Wittekind“ Wildeshausen. Da es auch gleichzeitig die letzten Testspiele für die U23 waren, geht die Mannschaft um Comebacker Tomasz Tomasik ungeschlagen ins erste Punktspiel am 05. März (Anstoß 15.00 Uhr) in Hoya.

Wladi Legostaev

U23 – TUS Lemförde 5-3

Bereits am vergangenen Sonntag stellte sich der ambitionierte TuS Lemförde um Ex-Sulinger Bogdan Golgot, gespickt mit reichlich höherklassiger Erfahrung, im Sportpark vor. Die Mannschaft von Trainer David Schiavone erwies sich dabei als hartnäckiger Gegner und wusste durchaus zu gefallen. Doch besonders in der ersten Halbzeit überrollte unser Team, angeführt vom dreifachen Torschützen Salam Garaf und dem Doppeltorschützen und Vorbereitungsgewinner Wladi Legostaev (Foto), die Schiavone-Truppe.
Der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Andreas Wilk schien da noch Ergebniskosmetik zu sein. Da unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte jedoch zu fahrlässig mit ihren etlichen Torchancen umging, kam Lemförde durch zwei Tore von Oliver Zboron noch auf 5:3 heran.

U23 – VFL Wildeshausen 4-4

In den Testspielen vor der Begegnung gegen die Elf von Coach Marcel Bragula, aktuell Tabellen-13. der Landesliga Weser-Ems, galt es in erster Linie Selbstvertrauen aufzubauen und die Torflaute der Hinrunde vergessen zu lassen. Mit Wildeshausen stand den Mannen um Captain Philipp Meier erstmals ein höherklassiger Gegner gegenüber. Und es sollte für die Zuschauer ein unfassbar tolles Spiel werden.
Besonders in den ersten 15 Spielminuten wollten die Krandel-Kicker ihre Landesliga-Zugehörigkeit auch untermauern und legten ein Angriffspressing mit enormem Tempo vor. Dabei sprang nach Toren von Maximilian Seidel und Andreas Lorer eine 2:0 Führung heraus. Ein herrlicher 25m-Freistoß von Maurice Krüger brachten unsere Mannschaft wieder in die Spur und sorgte für den Startschuss einer Phase, in der unser Team ihr ganzes Können unter Beweis stellte. Noch bis zum Pausentee wurde die Partie auf 4:2 gedreht. Hendrik Fischer setzte mit einem sehenswerten Chipball Marvin Zawodny in Szene, der zum 2:2
ausglich. Niklas Klare bediente per 20m-Kopfball Salam Garaf, der zur Führung abschloss und der erneut sehr starke Maxi Meyer passte quer zu Marvin Zawodny, welcher mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Halbzeitstand herstellte. Auch nach der Pause blieb die Partie sehr temporeich, beiden Teams war die Spielfreude anzumerken. Da sowohl Salam als auch Marvin und Maxi ihre Torchancen nicht nutzen konnten, kam Wildeshausen durch einen Handelfmeter von Lennart Flege auf 3:4 heran und wusste mit dem zweiten Treffer des auffälligen Maximilian Seidel zum 4:4 das ausgeglichene, aber bis zum Ende spannende Testspiel auch mit einem gerechten Remis ausklingen zu lassen.

Punktspielstart: 05. März um 15 Uhr in Hoya