Unsere Siegermannschaft: (Vorne von links) Hendrik Meyer, Salam Garaf, Malte Wulferding, Hassan Ibrahim und Maxi Meyer. (Oben von links) Maurice Krüger, Nikki Klare, Till Linsenhoff und Captain Pipo Meier

Unsere U23 vertrat am vergangenen Wochenende die grün-weißen Farben äußerst erfolgreich und sicherte sich den Titel beim Hallenturnier des FC Sulingen, dem Lloyd-Challenge-Cup, in der Sulinger Edenhalle. Im Endspiel setzte sich das Team um Winter-Neuzugang Salam Garaf in einer rassigen Partie mit 1-0 gegen den Bezirksliga-Kontrahenten SV Heiligenfelde durch.

Doch von Beginn an. In der Gruppenphase stellten sich unserer Truppe der SV Mörsen-Scharrendorf (2:2, Tore: Maxi und Maurice), der TSV Bassum (2:1, Tore: Till und Maurice) und die SG Diepholz (3:0, Tore: Pipo, Salam und Nikki) gegenüber.
Als Gruppensieger bekam man es im ersten Halbfinalspiel mit dem gastgebenden FC Sulingen zu tun. In einem spannenden und umkämpften Derby behielt unsere Mannschaft dank einer herrlichen Direktabnahme von Hassan Ibrahim mit 1-0 die Oberhand.
Da sich der SV Heiligenfelde im zweiten Halbfinale mit 3-1 gegen den TSV Bassum durchzusetzen wusste, kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit Ex-Trainer Walter Brinkmann und seinem ambitionierten Team. Das Spiel hielt, was es versprach. In der temporeich geführten Partie war es schlussendlich ein knallharter Distanzschuss des auffällig starken Till Linsenhoff, der unsere Farben jubeln ließ. Weitere Großchancen, häufig initiiert durch den sehr agilen Salam Garaf, blieben ungenutzt, sodass es dem herausragend haltenden Malte Wulferding überlassen war, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Das Penalty-Schießen um Platz 3 gewann der TSV Bassum gegen den FC Sulingen.
Zum besten Keeper des Turniers wurde Mark Schultalbers (SC Twistringen) auserkoren, Joshua Brandhoff war mit sechs Treffern sowohl treffsicherster als auch bester Spieler.

Ein großes Dankeschön an den FC Sulingen für eine rundum gelungene Veranstaltung!