Unsere U7 hatte am heutigen Samstag ihren ersten Auftritt außerhalb des Sportpark. Die Anreise zum ersten Funino Turnier war allerdings sehr kurz. Es ging an die Verdener Straße zum FC Sulingen wo das Team um Cheftrainer “Bollo” einen tollen Job machte und alle Kids ein schönes Turnier erleben durften.

Auf einem sehr guten Platz nahmen insgesamt 12 Teams teil und zeigten dabei schon sehr gute Leistungen. Für unsere 9 Kids absolutes Neuland, da sie erst seit knapp 2 Monaten im Training sind.

Umso erstaunlicher, dass die Kids schon gute Leistungen zeigten und einige Torerfolge feiern konnten. Absolut überzeugt vom Funino Modus waren nach dem Turnier unsere Trainer Christoph und Holger. “Das ist für die Kinder eine tolle Sache. Jedes Kind nimmt im 3 gegen 3 aktiv am Spiel teil und jedes Kind hat für sich gute Erfolge!”, so Holger nach dem Turnier.

Die Ergebnisse sind am Ende nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass die Kids viel spielen, oft den Ball haben und viele Tore fallen. Das hat bei allen Teams super geklappt.

Nach sechs Spielen zu je 8 Minuten in der prallen Sonne waren alle Kids gut zufrieden und freuten sich über das Eis vom Veranstalter.

Unsere U7 macht nun bis zum 19. August Pause. Am 19. August um 16:30 Uhr geht`s dann weiter mit dem Training und einigen Funino Turnieren. Kids und Trainer freuen sich schon drauf!

Bis dahin wünschen wir allen Kids der U7 schöne Ferien und bis bald!