Die U8 des TUS Sulingen ist beim Hallenturnier in Sudweyhe ungeschlagen Erster geworden.

Das Team von Mehmet und Tiffany Koc, welches heute von Interimscoach Alex Timofejew vorzüglich betreut wurde, setzte gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen. Die JSG Barenburg, die im “Hin-Turnier” alle Spiele gewinnen konnte, wurde mit 1:0 bezwungen.
Torschütze war Can-Eliah Koc, der mit einem Pass von Johannes Safi mustergültig bedient wurde und dem Barenburger Keeper keine Chance lies. Auch die Abwehr stand in diesem Spiel sattelfest und Keeper Felix Thiele war hellwach, wenn er gebraucht wurde.
Im zweiten Spiel trennte man sich von der JSG Mörsen-Scharrendorf 1:1. Ilja Timofejew brachte die Jungs in Führung, der glückliche Ausgleich viel quasi erst mit der Schlusssirene. Im dritten Spiel gegen die JSG Weyhe-Lahhausen verschlief man die ersten fünf Minuten völlig und konnte sich beim starken Keeper Felix Thiele bedanken, dass es nur 0:1 stand. Nach dem Ausgleich durch Ilja Timofejew drehte man jedoch auf. Timofejew spielte Can-Eliah Koc frei, der sich nicht zweimal bitten lies und zum 2:1 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Johannes Safi, der eine Ecke direkt verwandelte – 3:1. Vor dem letzten Spiel wusste man, schlägt man den Gastgeber aus Sudweyhe, ist der erste Platz greifbar.
In diesem Spiel zeigte Johannes Safi sen ganzes Können. Nach einer schönen Kombination über Ardonit Shumolli und Rayk Collatz traf er Volley zum 1:0. Auch das 2:0 ging auf sein Konto – Vorbereiter diesmal Leo Tissler. Wer im ersten Spiel gedacht hatte, die direkt verwandelte Ecke wäre ein Zufall gewesen, wurde eines besseren belehrt. Ecke Safi – Tor – 3:0. Abpfiff.

Stolz wie Oskar nahm der heutige Kapitän Rayk die Gummibärchen bei der Siegerehrung als Turniersieger entgegen.

Insgesamt eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft, die in 48 Minuten Spielzeit leidglich zwei Tore schlucken musste und achtmal traf.

Kader: Felix Thiele – Leo Tissler, Rayk-Lion Collatz, Ardonit Shumolli – Johannes Safi – Can-Eliah Koc, Ilja Timofejew