Sonntag, Zeugnisferien, 15 Uhr, Turnier in Siedenburg…

Zunächst sieht alles nach einem normalem Fussi-Sonntag aus. Doch es kommt anders!

Die Trainer Simon und Ralf sind zusammen mit der Mannschaft extra eine Stunde vor Turnierbeginn angereist.

Der Plan: Ordentlich warm machen und ankommen, um das “Aufwachspiel” dieses mal nicht her zu schenken. Normalerweise wacht die Mannschaft erst nach 10 Spielminuten auf. Beim Warmmachen konnte man schon sehen, hier geht heute etwas.
Die mitgereisten Eltern und Zuschauer haben eine Sulinger Mannschaft gesehen, die sofort im Spiel war und von Beginn an das Turnier domminierte.

Klasse Einzelleistungen von Leon und Johannes brachten das Team ins Rennen. Das erste Spiel wurde 5:0 gewonnen.

Kapitän Kilian war hinten wieder eine Bank. Zusammen mit einem gut spielenden Torwart Till gab es fünf Spiele ohne Gegentor!!! Dagegen klingelte es vorne immer wieder. Zu Johannes und Leon reihten sich auch Kayra und Oguz in die Torschützenliste ein. Kayra veredelte seinen Fussball-Nachmittag mit zwei Treffern in einem Spiel. Im vorletzten Spiel tauschten Till und Kilian die Positionen. Kilian machte auch im Tor eine souveräne Figur. Till konnte vorne einen Treffer landen und entschied damit die wieder knappe aber klare Partie gegen Wetschen.

Unsere erfolgreiche U9

Erst im letzten Spiel gegen die heutige zweitstärkste Turnier-Mannschaft U9 aus Martfeld wurden zwei Punkte liegen gelassen. Im letzten Spiel gab es dann auch die ersten und letzten beiden Gegentore. Alles andere wurde ohne Gegentor gerockt!
Unterm Strich stand die Mannschaft mit fünf Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.
Klasse Leistung von allen Kindern und dem Trainerteam.