Am Montag um 19:30 Uhr traf unsere Ü40 Auswärts im Ortsderby auf den FC Sulingen. Es war das “Endspiel” um die Staffelmeisterschaft. Die Ausgangslage war klar: Der FC muss gewinnen um den Titel zu holen! 

So ließ unser Team den Gastgeber aus Nordsulingen auch erstmal kommen und erwartete die Roten etwas tiefer als gewöhnlich und wollte mit schnellen Kontern zu Möglichkeiten kommen. Der Plan ging in den ersten 15 Minuten auf. Drei dicken Chancen auf unserer Seite, aber der Ball wurde teilweise leichtfertig vor dem Tor vertendelt. Danach kam auch der FC zu sehr guten Chancen, aber unser Keeper Marco hielt glänzend. 

In der 19. Minute dann die Führung für den FC. Ein Fehlpass aus unserer Abwehr leitete eine Chance für die Gastgeber ein und “Sule” Naamo knallte die Kugel in den linken Knick! Mit der knappen Führung und einem ausgeglichenen Spiel ging es in die Pause. 

Nun war klar, dass unser Team mehr Druck ausüben muss. Das gelang auch. Wieder gab es einige gute Chancen für die Grünen und die Roten konnten kaum noch gefährlich vor unser Tor kommen. Nach einem Foul an Toto Meyer gab es Strafstoß. Der gefoulte trat selber an, aber FC Keeper “Bollo” konnte den Schuss stark halten. In der 51. Minute ein erneuter Strafstoß nach einem Foul an “Jojo” Meyer. Nun nahm sich “Suze” den Ball und traf unhaltbar zum 1-1 Ausgleich. Der FC machte nun auf und wollte den Sieg. Daraus ergaben sich glänzende Konterchancen für unser Team. Das 2-1 für unser Team lag in der Luft, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor der Roten. Pech hatte Piotr Skitek, als er 2 Minuten vor dem Abpfiff den Pfosten traf. Das wäre die Entscheidung gewesen, aber es kam dann ganz anders. In der 3. Minute der Nachspielzeit bekam der FC einen Freistoß an der Mittellinie. Der hohe Ball landete aus unserer Sicht unglücklich vor dem Tor und Vincent Lehmann konnte einfach zur 2-1 Führung einschieben. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen und die Hoffnung auf die Staffelmeisterschaft war dahin. 

Fazit: Eine unnötige Niederlage in einem sehr guten und fairen Altliga Spiel!

Besonderes: Anzumerken ist noch das Fair-Play von “Suze”! Beim Stand von 0-1 wurde er im Strafraum durch “Bollo” zu Fall gebracht. Der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. “Suze” gab dann im Gespräch mit dem Schiri zu, dass “Bollo” zunächst den Ball gespielt habe! Daraufhin wurde der Strafstoß zurückgenommen! Das wäre vielleicht die Meisterschaft für uns gewesen, aber mit einem mehr als fragwürdigen Strafstoß! @Suze: Alles richtig gemacht!

Am kommenden Freitag geht`s für unsere Altliga im Pokal Halbfinale zur TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.