Als guter Gastgeber zeigte sich unsere U13 beim eigenen Wintercup in der Edenhalle. Beide Teams konnten in der Vorrunde kein Spiel gewinnen und belegten jeweils Platz 5 in der Gruppe. Gerade Team 1 verspielte dabei leichtfertig eine Teilnahme im Halbfinale. In den ersten beiden Spielen reichte es jeweils nur zu einem 0-0 gegen den SC Uchte und SV Kutenhausen. Insbesondere gegen Kutenhausen vergab man dabei zahlreiche Torchancen und hätte das Spiel eigentlich deutlich gewinnen müssen. Eigentlich……..! Danach folgte ein sehr gutes Spiel gegen einen der Favoriten auf den Turniersieg: HSC Hannover. Am Ende musste man sich etwas unglücklich mit 2-3 geschlagen geben. So ging es im letzten Spiel gegen unseren “Angstgegner” von der JSG Wagenfeld noch um Platz 3 in der Gruppe A. Schnell führten die Wagenfelder durch individuelle Fehler mit 4-0. Danach fingen sich unsere Jungs und verkürzten auf 2-4, aber es bleib bei der verdienten Niederlage.

Team 2 erwischte leider einen ganz schlechten Tag und kassierte 4 Niederlagen in der Gruppenphase. Dabei wurden einfach zu viele leichte Fehler gemacht und man vermisste auch den letzten Einsatz und Willen.

Besser machten es die Teams vom Brinkumer SV, VFL Oldenburg, HSC Hannover und SV Kutenhausen. Diese vier Teams erreichten das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzten sich die Oldenburger etwas glücklich gegen den HSC Hannover durch. Mit dem Abpfiff erzielten die Oldenburger die 2-1 Führung. Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit. Der Brinkumer SV setzte sich mit 6-2 gegen den SV Kutenhausen durch und sicherte sich so das Finalticket.

Im Spiel um Platz 3 gewann der HSC Hannover mit 3-0 gegen den SV Kutenhausen. Das Finale war ein taktisch geprägtes Spiel. Beide Teams wollten nicht viel riskieren und spielten sehr defensiv. Die Brinkumer riskierten etwas mehr, aber ein Tor sollte nicht gelingen. So ging es nach 10 Minuten und einem torlosen Remis in das Penalty-Schießen. Hier setzte sich der VFL Oldenburg mit 2-1 durch und sicherte sich den Turniersieg.

Insgesamt war es ein gutes Turnier mit vielen engen Spielen.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiris (Pascal Köllner und Denise Gellrich) und dem Turnierleiter Dominic Brock. Natürlich auch ein großer Dank an die Eltern der U13, die für eine tolle Verpflegung gesorgt haben! DANKE!

Platzierungen U13 Wintercup:
1. VFL Oldenburg