Am heutigen Tag erhielten wir einen interessanten Aufruf von der Volksbank Sulingen. Insbesondere für unsere “Fifa-Gamer” (ab 16 Jahre) ein tolles Turnier!

Wir laden, gemeinsam mit den weiteren Volksbanken Raiffeisenbanken in der Region Weser-Ems, zum  Wegfrei eCup Weser-Ems, dem FIFA 21-Online-Turnier ein.
Das  FIFA – eSports Turnier für unsere Region findet am  24.03.2021 statt.

Insgesamt finden beim Wegfrei eCup Weser-Ems 40 Qualifikationsturniere statt, in denen die Finalteilnehmer ausgespielt werden. Alle Turniere werden Online auf der PlayStation gespielt und auf twitch gestreamt . Zusätzlich wird es am 15.05.2021 ein Landesfinale Weser-Ems geben. Mehr als 5.000 Hobby-Gamer*innen haben die Möglichkeit, am Turnier teilzunehmen. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um Preise, die ihren Reiz haben.

Was: Der Wegfrei eCup Weser-Ems ist ein FIFA 21 Online-Turnier der Volksbanken Raiffeisenbanken in der Region Weser-Ems

Wann: 24.03.2021 für das Turnier der Volksbank eG, Sulingen
   – 17:00 – 17:45 Uhr – Check-In
– 17:25 Uhr – Start Countdown 15 Minuten im Stream
– 17:40 Uhr – Start Moderation und Livesendung
– 18:00 Uhr – Beginn der Spiele
Ort: online
Konsole: Playstation 4 oder 5
Modus: K.o.-System, 1 vs. 1
Mannschaftswahl: Freie Teamwahl, Mannschaftstyp: 90 GES Modus
Teilnahme: ab 16 Jahren
Anmeldung: volksbanksulingen.de – ab 03.03.
Preise: Preise beim Auswahlturnier:
 1. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 100 EUR + Startplatz beim Finalturnier
 2. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 40 EUR + Startplatz beim Finalturnier
 3. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 20 EUR

Großes Weser-Ems-Finalturnier mit den jeweils beiden Bestplatzierten aus den Qualifikationsturnieren am 15. Mai 2021 mit Gaming-Preisen im Gesamtwert von 2.500 Euro:

Für die Preise beim großen Finalturnier am 15. Mai 2021 konnte Mastercardals Preissponsor gewonnen werden:

-1. Platz: Gaming-Reise nach Berlin
-2. Platz: Playstation 5 inkl. Controller + 12.000 FIFA 21 FUT Points
-3. Platz: ASUS TUF Gaming Monitor

-Zusätzlich wird bei jedem Turnier ein Community-Preis (50 Euro DAZN-Gutschein) verlost, der von Mastercard gesponsort wird

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg!