Bereits in der letzten Woche haben wir einige Trainer befragt, was sie ihren Teams in der “Zwangspause” mit auf den Weg geben. Heute der 2. Teil:

Y. Lamping Trainer U11

Yannick Lamping Trainer U11:

“Es wird so aussehen, dass wir Übungen für die Ausdauer, Beweglichkeit mit Ball und einige Technikübungen aufgeben, die von den Spielern zu Hause im eigenen Garten oder auf einer nah gelegenen Rasenfläche umsetzen sollen.

Wir werden auch bestimmt das ein oder andere Video selbst drehen, in dem wir Besonderheiten vormachen und die Spieler sie nachmachen. Auch wir würden uns dementsprechend über ein paar Videos freuen, wie die Jungs es umsetzen.

Zeit, Wiederholungen und Pausen werden wir vorgeben und hoffen auf eine kleine Unterstützung der Eltern, dass dies auch beherzigt wird.

Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Es werden auch kleine challenges eingebaut.

In der großen Hoffnung, dass wir ab Dezember wenigstens noch ein paar Mal in der Halle trainieren dürfen, verbringen wir den November mit Home-Football-Training.”

Toto Meyer Trainer 1. Herren:

“Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass es dieses Jahr wieder losgeht… Falls doch, wollen wir aber natürlich vorbereitet sein und daher sollen die Jungs 2 bis 3 Läufe (je 60 Minuten) pro Woche, mit anschließendem Kräftigungsprogramm absolvieren.”

Sascha Feldt 1.U19:

“Nachdem bekannt geworden ist, dass die Saison aufgrund der steigenden Coronainfektionen unterbrochen wird, haben wir unserer Mannschaft mitgeteilt, sich 3 mal wöchentlich mit Lauf-, Kraft-, Koordinations- und Stabi-Übungen eigenständig fit zu halten. Von vielen Spielern kam ein positives Feedback und sie wollen es auch umsetzen. Einige Spieler sind nicht so erfreut darüber, da deren 2. Heimat, die Fitnessstudios, geschlossen werden. Dazu haben wir darum gebeten, dass sich alle Spieler an die neuen Corona-Verordnungen halten müssen und auch die Kontaktbeschränkungen einhalten. Kontrollieren können wir es nicht, da vertrauen wir den Spielern und hoffen, dass es diesmal besser umgesetzt wird, als im Sommer. Wir hoffen alle, dass die fussballfreie Zeit schnell vorüber geht. Ich denke aber, dass es die längste Winterpause aller Zeiten werden wird.”