Ein tolles Spiel zeigte unserer U15 gegen den Titelfavoriten und Herbstmeister aus Stuhr.
Leider stand am Ende ein ungerechtes 1:2.
Mindestens ein Remis wäre verdient gewesen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste aus Stuhr erwischten den besseren Start und legten mit einem Pfostenschuss los ( 5. ). Dann fand die Heimelf ins Spiel und verzeichnete durch Jan Rabens und Marvin Luchtmann zwei “Halbchancen”. Rabens scheiterte aus spitzem Winkel am Keeper, ein Schuss von Luchtmann wurde im Gewühl geblockt.
Mitte der ersten Hälfte befreite Stuhr sich und zielte nach guter Kombination knapp vorbei. Gegen Ende des ersten Abschnitts hatten die Grün-Weißen gleich eine Eckballserie, in etwas zählbares ummünzen konnte man diese jedoch nicht.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach dem Pausentee die kalte Dusche. Keeper Witte sah einen verdeckten Schuss sehr spät, konnte nicht mehr eingreifen und der Ball lag im Netz – 0:1. Danach fand der Gast aus Stuhr zunächst gar nicht mehr statt.
Einen wunderschönen Angriff über die starke eingewechselte C2-Leihgabe Jonte König und Mathis Meyer vollendete Jan Rabens zum 1:1 ( 44. ).
Danach vergaß man das 2:1 nachzulegen. Jan Rabens, Rojhat Agackiran, Marvin Luchtmann, Mika Droste und Fyn Hollmeyer vergaben teilweise sehr gute Möglichkeiten. Man hatte den Spitzenreiter am Abgrund.
Leider ist der Fußball oft nicht gerecht. Einen Stellungsfehler nutzten die Gäste eiskalt und erzielten das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:2 ( 64. ).

Danach setzte man alles auf eine Karte. Kurz vor dem Abpfiff vergaben Jan Rabens ( nach Luchtmann-Flanke ) und Josha Ludewig (über das Tor ) noch zwei Riesenchancen zum Ausgleich.

Schade.

Trotz der Niederlage war es ein tolles Spiel auf hohem Niveau, welches einen glücklichen Sieger fand.

Ein Dankeschön geht an Jonte König und Elias Südekum aus der C2. Vor allem an Elias, der nicht zum Einsatz kam und trotzdem mit ganzem Herzen bei der Sache war. Gleiches gilt für die restlichen Spieler des Kaders, die nicht zum Einsatz kamen. Hier zeigt sich immer wieder, dass die Truppe eine Einheit ist und jeder hat seine Wichtigkeit bereits unter Beweis gestellt.

Am kommenden Samstag steht für die Mannschaft noch ein Highlight an. Der SV Werder Bremen und der VFL Osnabrück stellen sich am 10.11. ab 11 Uhr zum Blitzturnier in Sulingen vor.
Danach geht es dann in die Hallensaison welches für die U15 am 24.11. mit einem Turnier in Hameln beginnt.

TUS: Witte- Mehlhop, Ludewig, Michael- Feegel ( 22. Meyer ), Luchtmann- Agackiran, Droste- Rabens, Hollmeyer- Sengönül ( 36. König )
o.E.: Falldorf, Sander, Behrens, Südekum