1.Herren holt A.L.T.S.Cup in Ristedt

Am 20. Juni berichtete eine Zeitung mit der Überschrift “Eine Mannschaft fällt auseinander!” über unsere 1.Herren. Diese neuformierte Mannschaft hat nur einen Monat später den A.L.T.S.-Cup des TSV Ristedt gewonnen und dabei im Finale den bärenstarken Brinkumer SV verdient mit 4-2 geschlagen!

Mit dem Sieg beim begehrten Cup in Ristedt hat das Team um Kapitän Lennart Greifenberg noch keinen Punkt in der Landesliga geholt, aber man kann jetzt schon sehen, dass der Umbruch gelingen wird! Das Trainerteam um Teamchef Iman Bi-Ria hat die Mannschaft in kurzer Zeit zu einer echten Einheit geformt, die im Endspiel eine ganz starke Leistung zeigte. Jeder Spieler auf dem Platz hat seine Aufgabe zu 100% erfüllt und den Favoriten aus Brinkum überrascht. Immer wieder liefen gefährliche Konter auf das Tor des Brinkumer SV und es hätten am Ende auch noch zwei bis drei Tore mehr sein können. Auch die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Danny Stöver und Marven Rupp machte einen Top-Job!

Bereits zur Pause führte unsere Mannschaft mit 3-1. Brinkum hatte zwar mehr ballbesitz, aber die (wunderschönen) Tore erzielten die Männer in den grünen Trikots. Den Anfang machte Torjäger Janik. Nach einem blitzsauberen Konter nagelte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Brinkum konnte jedoch verdient ausgleichen. Dann die erneute Führung. Freistoß aus zentraler Position, 22 Meter Entfernung. Unser Spielmacher “Jule” Fehse nahm sich die Pille und zirkelte ihn ebenfalls genau in den Winkel. Geiles Ding: 2-1! Als Marven Rupp nach einem Freistoß von Julian Fehse das 3-1 vor der Pause erzielte war die Freude groß und man hatte bereits eine Hand am Cup. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte das Team eine konzentrierte Leistung. Brinkum kam selten richtig gefährlich vor unser Tor und wir hatten wieder starke Konterszenen. Eine Vorlage von Janik Dieckmann nutzte der eingewechselte Howard Barbosa zur Vorentscheidung: 4-1! Brinkum kam durch einen abgefälschten Schuss noch zum 4-2, aber dann war das Spiel beendet und der Titel verteidigt.

Neben dem Turniersieg holte sich unser Stürmer Janik Dieckmann mit fünf Treffer die Torjägerkanone beim Ristedter Turnier.

Ganz nebenbei bleibt unsere 1.Herren auch im siebten Spiel der Vorbereitung ohne Niederlage. Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht, nachdem das Team für einige sogenannte “Fußballkenner” tot war. Aber wie heißt es so schön: “Totgesagte leben länger!”

Man darf sich auf die nächsten Testspiele und den Start in die Saison freuen. Iman Bi-Ria hat offensiven und attraktiven Fußball versprochen und das Versprechen wurde bislang absolut eingehalten. Natürlich wird es bald auch Niederlagen geben und es wird nicht immer so ein Spektakel zu sehen sein wie beim heutigen Finale, aber der eingeschlagene Weg unserer Mannschaft scheint der Richtige zu sein!

Glückwunsch an das Team zu dem überragenden Turniersieg in Ristedt und man kann bislang zu dem Ergebnis kommen: “Da wächst eine neue starke Mannschaft zusammen!”

Am Ende der Saison zählt natürlich nur die Tabelle der Landesliga, aber die bisherigen Leistungen machen uns optimistisch!