Nach dem starken Auftritt beim U12 Masters (9. Platz) wollten die Kids des Jahrgang 2006 vom FC Sulingen und TUS Sulingen auch in der Halle gemeinsam ein Turnier bestreiten. Da kam die Einladung von Fortuna Sachsenross genau richtig. Ein sehr stark besetztes überregionales Turnier war das Ziel der JSG Mannschaft.

So ging es am 06. Januar nach Hannover in die beiden Hallen im Stadtteil Mühlenberg. In Gruppe B startete unser Team gegen die Teams vom VFL Oldenburg, BSC Acosta Braunschweig, Blaues Wunder Hannover, HSC Hannover, JFV Calenberger Land und Fortuna Sachsenross.Somit hatte man in der Gruppenphase bereits mit den beidne Top Teams vom HSC Hannover und JFV Calenberger Land zu tun. Beide Teams ereichten beim U12 Masters im Sportpark im September das Finale. In der Gruppe A spielten die Teams von Calenberger Land II, 1. SC Göttingen, TSV Havelse, VFB Lübeck, Berliner AK, Fortuna Sachsenross, TV Jahn Wolfsburg.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den BSC Acosta Braunschweig. Das Team um die beiden Trainer Lukas und Yannick zeigte sich hellwach und machte viel Druck. Am Ende gab es einen verdienten 4-2 Erfolg und damit einen perfekten Start in das Turnier. Auch im zweiten Spiel zeigte unser Team eine gute Leistung. Gegen den VFL Oldenburg hatte man zahlreiche Chancen, aber die Oldenburger zeigten sich cleverer vor dem Tor und gewannen 3-1.

Im dritten Spiel der Vorrunde musste man dann gegen den Favoriten, JFV Calenberger Land, antreten. Schnell lag unser Team 0-1 hinten und alle dachten, dass es auch so weitergehen wird. Doch es kam ganz anders. Unsere Jungs und Lena hielten spielerisch und mit viel Kampf dagegen und gewannen am Ende verdient und überraschend mit 5-2! Wahnsinn! Auch das vierte Spiel wurde gewonnen. Mit 3-0 wurde der Gastgeber von Fortuna Sachsenross (weiß) geschlagen. Somit stand man nach vier Spielen dicht vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Im nächsten Spiel hätte ein Punkt für das Viertelfinale gereicht gegen den spielstarken HSC Hannover. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem es lange 1-1 stand. Dann hatte unser Team einen Freistoß vor dem gegnerischen Tor und die große Chance zur Führung. Dabei wurde der Ball leichtfertig vergeben und die Hannoveraner konterten zur schmeichelhaften 2-1 Führung. Das war auch das Endergebnis. Nun folgte das große Zittern.

Im letzten Spiel ging es gegen Blaues Wunder Hanover. Ein Remis hätten unsere Kids erreichen müssen oder hoffen, dass der HSC gleichzeitig sein letztes Spiel nicht gewinnt. Die Kids vom HSC führten in ihrem Spiel jedoch schnell mit 4-0 und somit waren unsere Kids unter Druck. Wohl zu viel Druck, denn gegen das Team aus Hannover von Blaues Wunder erlebten unsere Kids auch ein “Blaues Wunder”. Am Ende gab es eine verdiente 1-4 Niederlage und die fast sichere Teilnahme am Viertelfinale wurde aufgrund des schlechteren Torverhältnis gegenüber dem HSC Hannover verpasst. Schade!

Im Spiel um Platz 9 musste man gegen Fortuna Sachsenross (rot) antreten und gewann mit 3-2. Damit sicherte man sich am Ende den 9. von 14 Plätzen.

Auch wenn das Viertelfinale knapp verpasst wurde, war es eine starke Leistung der Kids. Man merkte den anderen Teams an, dass sie eingespielt sind und sich besser kannten als unsere Spieler. Unser Team hatte lediglich eine gemeinsame Trainingseinheit vor dem Turnier. Ausserdem waren die anderen Teilnehmer auch nicht gerade “leichte Gegner”. Wenn man bedenkt, dass am Ende der VFL Oldenburg im Finale stand (1-2 gegen Calenberger Land II) gegen den unsere Kids gleichwertig gespielt haben und Calenberger Land 3. wurde die wir 5-2 schlagen konnten, war es eine tolle Leistung.

Zum Team gehörten: Bennet, Arne, Tjark, Jonas, Julius (alle FC Sulingen), Jonte, Max, Laurin Lena (alle TUS Sulingen).