Heute werden die B Mädchen des TuS Sulingen vorgestellt. Oliver Borstelmann über sein Team:

Oliver Borstelmann

Vorweg muss man sagen, Damen- und Mädchenfußball im TuS Sulingen, das passt prima zusammen.
Schon von klein auf spielen einige Mädchen bei uns im Verein, viele fangen bei den Jungs an, was ihnen später auch zu gute kommt. Das gefällt natürlich auch den Trainern, da Leistung und Spaß immer zusammen gehören.
Wir sind diese Saison mit einer Quali-Runde gestartet und haben uns souverän für die Kreisliga qualifiziert, was aber auch nicht überrascht, weil wir letztes Jahr auch schon im Endspiel zur
Kreismeisterschaft standen.
In der Kreisliga spielen wir zur Zeit wieder vorne mit (Platz 1, 34:2 Tore)aber es bleibt spannend, es können dieses Jahr vier Teams Meister werden und das macht ja auch den Reiz aus, wenn man gefordert wird.
“Gefordert” ist ein gutes Stichwort. Unsere Mädels müssen in dieser Saison auch bei den Bezirksliga Damen des TuS Sulingen aushelfen, wo sie sich auch prima entwickeln und zu einem aktuell super 3. Platz beitragen konnten.
Wir trainieren aktuell Di. und Do. von 19:00-20:30 Uhr mit den 1.Damen zusammen. In der Hallenrunde haben wir uns im Bezirk angemeldet und sind leider in der ersten Runde ausgeschieden was aber nicht schlimm war, da wir die einzige Mannschaft aus einer Kreisliga waren. Viel wichtiger war, dass wir gut mithalten konnten. Technisch und spielerisch sind die Mädels mittlerweile echt stark geworden. Leider sind wir aktuell nur zwölf Spielerinnen, aber der Zusammenhalt in der Mannschaft ist überragend, sodass wir uns manchmal auch mit wenig Personal keine Sorgen machen müssen. Alle Mädels ziehen voll mit.

Zum Team gehören: Julia Hensch, Sophia Lang, Stella Parmigiani, Henna
Schmidtke, Denise Gellrich, Saskia Schuster, Michelle Pfeifer, Nele